Clubabend

Die Clubs der Vereinigung Luzerner Curling Clubs (VLCC) halten jeweils von Montag bis Donnerstag ihre Clubabende ab.

Jeweils am Dienstagabend ab 19.30 Uhr heisst es im Regionalen Eiszentrum Luzern
“it’s City-time“!

Ab 20.00 Uhr steht uns das Curlingeis für zwei Stunden zur Verfügung. Die Cityaner sind in der Gestaltung ihres Trainings frei. Im Vorfeld von Meisterschaften und Turnieren wird gezielt an Schwachpunkten gearbeitet, genauso werden aber auch unterhaltsame Freundschaftsspiele ausgetragen. Die Grundschulung von "Neu-Curlern" findet ebenfalls Platz.

Taktische Diskussionen und Analysen von vergangenen Spielen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Sportart. Der City-Club-Abend ist auch bekannt für lange und intensive Diskussionen im Anschluss ans Training - sei es Curling-eigen oder Curling-fremd. Denn das gemütliche Zusammensitzen ist ebenfalls ein fester Bestandteil unseres Clublebens. Dass dabei das Clubgetränk "Appenzeller Alpenbitter" nicht fehlen darf, ist selbsterklärend.