Passiven Spiko Newsflash Update

von Patrick Hofer

"passi'ler city cup 2018" - Spikobericht  -  R a n g l i s t e

Der Anlass  zum 15. "" passiv‘ler city cup 2018 "" begann mit einem Apéro, der vom CCLC gespendet wurde. Im Anschluss wurde in einem hochstehenden Wettkampf  um Sieg oder Niederlage gekämpft. Es wurde je 1 Gruppenspiel mit  3 Ends gespielt. In der Finalrunde spielten die beiden Sieger und die beiden Verlierer gegeneinander.

Beim ersten Gruppenspiel gewann das Team mit Skip Jean-Pierre Rütsche gegen das Team Lorenz Zimmermann dank einem 4 er Haus im 2. End. Das erste und dritte End ging an das Team Lorenz Zimmermann. Im 2. Gruppenspiel spielten die Team’s Bruno Christen und Flavio Perego. Unser neues Passiv Mitglied Bruno starteten mit einem 2‘er Haus und lassen im 2. End nur ein Stein dem Gegner zu. In einem Hartumkämpften Spiel gelang jedoch Flavio ohne letzten Stein im dritten End ein 3’er Haus zu stehlen und siegten ebenfalls mit 4 zu 2 Steinen. Nach einer Runde Appenzeller ging‘s weiter mit der Finalrunde.

Im kleinen Finale der Verlierer setzte sich das Team Lorenz Zimmermann gegen Bruno Christen klar durch. Sie konnten im 2. End ein 4‘er Haus für sich notieren. Im grossen Finale ging das Team Perego im ersten End mit 2 Steinen in Führung und liesen  dem Gegner im 2. End nur ein Stein zu. Flavio Perego und sein Team konnten jedoch im dritten End ein Stein so gut verstecken, dass ihn Bruno Christen nicht mehr rausspielen konnten und erreichten damit ein Unentschieden.

Erstmals in den 15 Auflagen des passiv’ler City Cup gab es zwei Sieger da beide gleich viele Punkte, Steine und End aufweisen. (3 Punkte, 6 Steine und 3 Ends)  Mit einem Punkt weniger und gleicher Stein – und Endzahl klassiert sich das Team Lorenz Zimmermann auf den Bronze Platz. Das Team Bruno Christen verpassen das Podest und klassieren sich auf Rang 4 (0 P, 4S, 3 E).

Nach einem erneuten Apèro und einem guten Nachtessen konnte nebst dem sportlichen Erfolg die beiden Sieger Teams die durch unseren Sponsorenchef  gestifteten Gutscheine im  La Perla für ein Essen sowie eine schöne Flasche Rotwein in Empfang nehmen. Aber auch alle anderen Spieler im Rang 3 und 4, sowie die übrigen Gäste wurden mit einer Flasche belohnt.

Zum Abschluss gab es noch ein Dessert und Kaffee bis sich die letzten um Mitternacht verabschiedeten.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an unser Club für den offerierten Apéro und die grosszügige Kostenbeteiligung zum Nachtessen & Nicola Punzi / Ristorante La Perla für die grosszügig gesponsorten Preise.

Gerne erwarten wir euch nächstes Jahr zum  16. "" passiv’ler city cup 2019 ""

präsidente: rudolf suppiger
sponsorchefe: nicola punzi
spikochefe: lorenz zimmermann


Rangliste   15. "" passiv’ler city cup 2018 ""

Team Flavio Perego
3 Punkte, 6 Steine, 3 Ends
Roland Giap
René Lottenbach
Flavo Perego / Skip

Team Jean-Pierre Rütsche
3 Punkte, 6 Steine, 3 Ends
Bruno Niederberger
Beat Stauffer
Andreas Jost
Jean-Pierre Rütsche / Skip

Team Lorenz Zimmermann
2 Punkte, 6 Steine, 3 Ends
Patrick Hofer
Hanspeter Steiger
Putz Ulrich
Lorenz Zimmermann  / Skip

Team Bruno Christen
0 Punkt, 4 Steine, 3 Ends
Beat Künzli
Armin Gessler
Guido Furrer
Bruno Christen / Skip

Zurück