Newsletter 9 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Der Freddy’s Cup zur Adventszeit hat’s in sich, der letzte Samstag hat wieder einmal viel Spass und Freude bereitet.

Curler und Nichtcurler messen sich traditionellerweise am Freddy’s Cup untereinander. Schon nach kurzer Zeit entsteht Euphorie und tolle gespielte Steine sind zu beobachten. In 5 von 14 Teams haben Cityaner mitgemacht, ganz oben auf schwang Nicola Hügi mit seinen «Iis Frösch» – herzliche Gratulation!

Wir spielen morgen Abend unseren Chlaus-Cup. Sechs Teams sind angemeldet und zum «gemütlichen Chlausen» nach den Spielen ist angerichtet. Diese Woche wird in der ZCT noch eine Meisterschaftsrunde bestritten und nächste Woche schliessen wir mit der 4. DiMe Runde (Dsischtigsmeischterschaft) das 2023 so langsam aber sicher ab.

Ich freue mich, gemeinsam mit Euch das 2023 nochmals Revue passieren zu lassen. Und ich freue mich, gemeinsam mit Euch ein aktives und spannendes 2024 in Angriff zu nehmen. Wir starten im Januar noch gemütlich, doch dann geht’s nach Mürren und in Luzern messen sich unsere Jüngsten am Luz-Cup. Eine Woche später finden die Schweizermeisterschaften Mixed Double statt und noch vor dem Saisonhöhepunkt Ende Januar – dem City Cup 2024 – werden uns unsere Passiv Mitglieder mit Ihrem Können und Ihrer Präsenz am 23. Januar 2024 beglücken.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück