Newsletter 8 (2017/18)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Mit dem Starttag der Zentralschweizer Curling Trophy (ZCT) ist die Saison nun definitiv in vollem Gange und der Starttag hatte es in sich!

Das Luzerner Elite-Team um Lucien Lottenbach hat mit zwei Siegen das Saisonziel „Trophy-Gewinn“ in Angriff genommen - mit einem Sieg gegen Wasserturm Jäggi und einem Sieg gegen VLCC Luzern (Studer). Im zweiten Spiel haben die vier „Jungs“ dabei das sensationelle Kunststück eines „Achter-Hauses“ vollbracht!

City Gartenmann in der 1. Liga hat den Starttag mit ausgeglichener Bilanz (ein Sieg/eine Niederlage) abgeschlossen, Peter Studer mit seinen „Lady’s“ leider hat beide Partien verloren. In der 2. Liga hat Hugo Müller ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage alle weiteren Optionen offen gehalten.

Zwei Runden sind nun auch in der Curling Meisterschaft Luzern gespielt und Hans Peter konnte mit dem Sieg am letzten Dienstag gegen Patrick Hofer den Anschluss zur Spitze der 1. Liga wieder herstellen. Marcel Portmann behielt im zweiten City-Duell der Runde gegen Roman Bucher Oberhand und festigte seine Spitzenposition in der 2. Liga.

Morgen Abend stehen für das ordentliche Training „nur“ zwei Rinks zur Verfügung, denn in der CML geht’s mit den Spielen City Hofer gegen Blauweiss Bezzola und City Portmann gegen Pilatus Berset weiter. City Peter spielt dann am Mittwoch gegen Wasserturm Jäggi, City Bucher am Donnerstag gegen ein Team vom CC Luzern.

Diese Woche lohnt sich der Trainingsbesuch doppelt – denn der Shot Shop gastiert in Luzern. Eine gute Gelegenheit sich wieder einmal richtig mit Curling Material aus- und aufzurüsten!

Anfangs Oktober beginnen in Luzern die Schulferien und wir wollen die „ruhigere“ Zeit nutzen, um neue Visitoren zu gewinnen. Am 3. Oktober 2017 bieten wir Gelegenheit, dass ihr Interessierte mit an den Clubabend bringen könnt. Wir starten mit dem „Take a Friend“ um 19.15h und ich bin dankbar, wenn ihr mir eure Gäste vorher meldet.

Das taktisch technische Seminar am 8. Oktober 2017 findet statt. Wir treffen uns am Sonntag um 09.30h im Curling-Stübli und werden 2 intensive Stunden auf dem Eis erleben. Nach einer technischen Nachbetrachtung im Curling-Stübli besprechen wir das Taktische bei einem gemütlichen Mittagessen. Das Ende der Veranstaltung ist ca. um 14.30h geplant. Ich danke den Organisatoren Benj und Hugo bereits heute für den spannenden Tag.

Ich wünsche allen Teams im Ernstkampf „gute Steine“, den andern gute Freundschaftsspiele und den Glücklichen „schöne Herbstferien“.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück