Newsletter 7

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Die beiden grossen Meisterschaften in der Region sind laniciert und dabei ist es am Samstag in Zug zu einem legendären Spiel gekommen: Der Coach spielte gegen sein Team, der Vater spielte gegen seinen Sohn, der Bruder spielte gegen seinen Bruder und der Götti spielte gegen seinen Göttibuben! Wie’s ausgegangen ist seht ihr unter www.zct.ch – natürlich auch mit allen andern Resultaten!

Morgen Abend bietet sich vor den Herbstferien nochmals die Gelegenheit zum Trainieren oder für ein „Plauschmätschli“. Morgen Abend habt Ihr auch die letzte Gelegenheit, Euch zum TTK vom Sonntag 27.9.2015 bei Hugo Müller anzumelden.

Abgeschlossen ist hingegen die Bestellzeit unseres neues Dresses. Rund 75% haben sich für das neue Dress entschieden, noch vor Ende Oktober sollten sie dann im neuen Outfit über die Rinks sliden können.

Seit heute Abend gastiert der Shot Shop wieder im REZ. Jeweils von 18.00 bis 21.00h stellt er bis am kommenden Donnerstag die Neuheiten für angenehmes Curling vor. Eine gute Gelegenheit, sich mal von alten Antlislidern zu verabschieden und so mit gutem Material auch etwas zur Sauberkeit auf dem Eis beizutragen.

Vergangenen Donnerstag hat die VLCC über die Rollstuhl WM (18. bis 28. Februar 2015) informiert. Die Organisation unter der Leitung von Bruno Schallberger sind so gut wie abgeschlossen, in den nächsten Wochen werden noch Listen für Helfereinsätze (Zeitmesser und Steinvorbereiter) zirkulieren. Wäre toll, wenn auch Cityaner sich für diese gute Sache motivieren könnten – für weitere Informationen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.

Gleichzeitig hat auch das Junioren- & Leistungszentrum über seine Aktivitäten informiert. Mit den Erfolgen in Glosgow (EJCT) ist man bestens in die Saison gestartet. Die Lady’s erreichten den Viertelfinal, die Boys mussten sich erst im Final geschlagen geben. Die Erfolge basieren auf einem grossen und nachhaltigen Engagement seitens der Spielerinnen und Spieler und vom Trainier- und Betreuungsstab. Angeführt von unserem Mitglied Ernst Erb, unterstützt von Sandra Witschonke, Victor Vernandez, Stefan Heer, Gabriela Welti und Rebekka Engel wird für unseren Nachwuchs sehr viel geleistet. Ich danke an dieser Stelle im Namen der Luzerner Curling Szene herzlichst für diesen Einsatz.

Im JZ/LZ stehen nebst den Stunden auf dem Eis auch sehr viele Arbeiten in der Organisation an. Zum Beispiel in der Administration (Mitglieder-Liste, Lizenzen, Archiv), in er Kommunikation (laufenden Informationen, Presse, Homepage, Gönner- & Sponsorenanlässe) oder im Bereich Finanzen (Teamabrechnungen, Trainerentschädigungen, usw.) bieten sich für Interessierte gute Möglichkeiten zur aktiven Mitarbeit. Ernst Erb oder ich diskutieren gerne mit jedem von Euch die einzelnen Bereiche. Lasst mich wissen, wenn ihr euch davon angesprochen fühlt.

Patrick Hofer, Präsident

 

 

Zurück