Newsletter 7 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Im schottischen Aberdeen spielt die europäische Elite um die Meistertitel. Unsere Damen mit Selina Witschonke werden bisher der Favoritenrolle gerecht, unsere Herren um Yannick Schwaller finden stets besser ins Turnier und unsere Freunde aus Italien mit Joel Retornaz reihen Sieg an Sieg! Hochstehendes Curling – Faszination pur!

Auch wir kämpfen um Titel und Ehre: Am vergangenen Wochenende zum Beispiel an der Pilatuskanne. Das Team Chneustech mit den Cityanern Beat Jäggi, Yannick Jäggi und Martin Salvenmoser hat auf den vierten Schlussrang geschaft, City Eisgarten mit Peter Studer und Patrick Hofer schlussendlich auf den 8. Rang.

Cityaner Beat Jäggi! Dem aufmerksamen Leser fällt dabei etwas auf! Beat füllt sich an den Trainingsabenden am Dienstag pudelwohl, ihm gefällt die Art und Weise wie bei City gespielt und das Gesellschaftliche gelebt wird. Er hat offiziell sein Visitorenjahr beim CC Luzern City gestartet und wir freuen uns heute schon auf den Mitgliederzuwachs Ende Saison.

Auch wir kämpfen um Titel und Ehre: Diese Woche stehen wieder CML Spiele auf dem Programm. Nach zahlreichen Derbys darf das Team City 6000 heute Abend die Gäste von Blauweiss Bezzola empfangen, City D’Arienzo und City Hofer messen sich nochmals unter Cityanern. City Müller trifft dann am Donnerstag auf Luzern Strausak. «Guet Stei» wünsche ich heute schon allen Teams.

Heute Abend steht sicher ein Rink zur freien Verfügung. Yannick Jäggi wird mit ein paar Freddy’s Cup Curlern den Formstand für das «Plausch-Highlight» von anfangs Dezember testen.

Und wenn wir schon beim Ausblick sind: Am 12.12.2023 spielen wir unser Chlaus Turnier und werden anschliesssend im Stübli gemütlich die Adventszeit hochleben lassen. Anmelden bitte umgehend unter «Anmeldung Chlaus 2023»!

Der City Cup 2024 ist mit 15 Anmeldungen fast schon ausgebucht! Mit dem Juniorinnen Team aus Morges und zwei Teams aus Spanien ist für eine tolle Stimmung gesorgt. Noch will der Event aber finanziert werden und für Eure aktive Mithilfe bei der Sponsorensuche ist der City Vorstand Euch sehr dankbar!

Patrick Hofer, Präsident

 

Zurück