Newsletter 6 (2022/23)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Die Saison 2022/23 ist nun vollends lanciert – Die «Chneu-Stech’ler» sind erkoren, die Zentralschweizer Curling Trophy (ZCT) hat den Spielbetrieb aufgenommen und der erste Curling Schnupper-Kurs hat stattgefunden.

Herzliche Gratulation zum ersten Turniererfolg ans Team D’Arienzo (Marco, André und Martin)! Die Drei haben sich in hart umkämpfen Spielen den Chneu-Stech-Cup geholt. Unser neues Team von Hugo Müller hat am Starttag der ZCT nichts anbrennen lassen und zwei von zwei Spielen gewonnen. Peter Studer (startend unter VLCC Luzern) musste sich nur einmal knapp geschlagen geben. Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Saisonauftakt!

Nach dem «Tag der Luzerner Sportvereine» hat die VLCC am letzten Sonntag erfolgreich einen «Curling Schnupperkurs» mit fünf sehr interessierten Teilnehmern durchgeführt. Eine gute Gelegenheit, aktive Werbung für unsere Sportart zu machen, bietet sich morgen Abend: Denn die ganze Halle steht für das individuelle Training zur Verfügung und so hat’s sicher auch Platz, interessierte Kolleginnen oder Kollegen mit an den Clubabend zu bringen. Meldet aber bitte Eure Gäste per Mail an Yannick, sodass wir die Betreuung auf dem Eis sicherstellen können.

In der CML steht diese Woche die dritte Spielrunde auf dem Programm – alle City Teams haben «auswärts» anzutreten und ich wünsche heute schon «Guet Stei». 

Und denkt daran: Der SHOT Shop gastiert diese Woche in Luzern. Zu einer erfolgreichen Saison gehört auch eine gute Ausrüstung!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück