Newsletter 5

von Patrick Hofer

Newsletter 6

Liebe Cityaner

Wer nicht in den Ferien weilt, wer nicht auf an der „Lozärner Määs“ auf den Karusell rumfährt oder wer ganz einfach nichts mit dem Dienstagabend anzufangen weiss …. Ist herzlich eingeladen am Clubabend teilzunehmen.

Für einmal ist nichts Spezielles geplant und die Rinks stehen für’s freie Training oder für ein Freundschaftsspiel zur Verfügung.

Gerne nutze ich die Gelegenhiet, Euch an Benj’s Ausschreibung für die City Meisterschaft 2016/17 zu erinnern. Anmeldeschluss ist am 18.10.2016! Erinnern möchte ich Euch auch an die „Curling for Friends Trophy“ (Details dazu findet Ihr auf unserer Homepage).

Patrick Hofer, Präsident

Liebe Cityaner

Die Zentralschweizer Curling Trophy und die Curling Meisterschaft Luzern sind gestartet, wir befinden uns also schon wieder Mitten in der Curling Zeit.

Der ZCT-Starttag verlief für die beiden City Teams unterschiedlich: City Gartenmann hatte in der 1. Liga gegen die beiden Mitfavoriten zweimal knapp das Nachsehen, City Müller hingegen ist in der zweiten Liga der Start mit zwei Siegen geglückt.

Gleich mit 4 Teams ging es am letzten Samstag in der CML los, auch hier neu in zwei Ligen. City Peter ging in der 1. Liga ungeschlagen vom Eis, City Hofer hat mit ausgeglichener Bilanz die Türen offen halten können. In der zweiten Liga konnten leider weder City Alpha noch City Portmann erste Punkte buchen. Dies wird sich aber mit Sicherheit am kommenden Dienstag ändern, denn in beiden Ligen stehen die Derby’s an!

Für das ordentliche Training stehen morgen Abend aber zwei Rinks zur freien Verfügung. Morgen bietet sich zudem die Gelegenheit, sich beim Shot Shop mit neuem Curlingmaterial einzudecken.

Es war viel los an diesem Wochenende: Es wurde geheiratet (Kristin & Manu) und es wurde Geburtstag gefeiert (Oscar) – den Jubilaren wünsche ich nochmals alles, alles Gute. Es wurde aber auch operiert und ich wünsche Martin Salvenmoser auf diesem Wege gute Besserung! Das wir trotz vieler Abwesenheiten geschafft haben, vier komplette Teams auf’s Eis zu stellen, dafür bedanke ich mich bei allen, die mitgemacht haben.

Wer sich übrigens noch keine Schlüsselkarte für den direkten Zutritt aus der Tiefgarage besorgt hat, kann diese noch immer im Internet bestellen (siehe Newsletter Nr. 3). Ab dem 9. Oktober 2016 ist dann auch die Kasse im REZ geöffnet und das Abholen ist nicht mehr nur auf die Büroöffnungszeiten begrenzt.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück