Newsletter 5 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

«Es lebe der Sport» und als Präsident liebe ich es, wenn ich dabei schon vor dem Spiel sicher sein darf, dass City punkten wird!

So durfte ich am Sonntagmorgen bestens gelaunt die dritte Spielrunde des Luzerner Eispokal's besuchen - City Youngsters gegen Luzern-City Wüest war die Affiche! Die beiden Teams haben sich nichts geschenkt und hart um den Finaleinzug gekämpft. Punkteteilung zum Schluss, beiden erreichten dadurch den offenen Final. Herzliche Gratulation an unser Senioren Team für den 2. Schlussrang, herzliche Gratulation an die Youngsters zum 5. Schlussrang.

Derby’s liegen uns Cityaner, mit vier Teams in der laufenden CML spielen wir sehr oft gegeneinander. Morgen steht mit City Müller gegen City Hofer ein Derby auf dem Programm, City 6000 darf mit dem Team von Luzern Strausak erstmals Gäste empfangen. «Guet Stei!», natürlich auch an City D’Arienzo, mittwochs gegen Blauwasser! Für das ordentliche Training stehen morgen Abend 2 Rinks zur freien Verfügung.

Wir alle hoffen morgen Abend auf einen ordentlichen Apéro nach den Meisterschaftsspielen oder nach dem "Plauschmätschli". Die letzten Tage mit unserem Gastropartner waren leider aber nicht sehr einfach. Es braucht Zeit, bis alle Abläufe richtig eingespielt sind und ich bitte Euch erneut um Nachsicht. Das OK vom Luzerner Eispokal hat praktisch im Alleingang das Restaurant während 2 Tagen betrieben. Ein grosses Lob gilt Ihnen für Ihren Einsatz zu Gunsten unserer Curlingszene. Haltbar ist dieser Zustand aber nicht … doch unkompliziert wie wir sind, werden wir auch diese Phase durchstehen, gelle!

Mit dem November ist auch die Organisation des City Cup’2024 gestartet. Das Anmeldeportal ist auf curlingpanel.ch freigeschalten und Sponsorengelder werden ab sofort herzlichst gerne verdankt und bestätigt.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück