Newsletter 5 (2022/23)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Der CC Luzern City ist in der Saison 2022/23 angekommen: Nach einem intensiven, technischen Seminar am letzten Dienstag standen 5 City-Teams am Starttag der Curling Meisterschaft Luzern im Einsatz!

Das technische Seminar am ersten Clubabend war ein voller Erfolg: Anna Gut, Patrick Abächerli und Lucien Lottenbach haben uns von der Vorbereitung zur Steinabgabe, der korrekten Ausrichtung im Hack, dem Sliding und dem richtigen Curl die entscheidenden Grundlagen für eine erfolgreiches Spiel mit auf den Weg gegeben. Sie haben uns Möglichkeiten für das gezielte Training der Abläufe vermittelt. Ganz, ganz herrlichen Dank an die Drei!

Einen Grossteil des Erlernten wurde am Samstag, am Starttag der Curling Meisterschaft Luzern (CML), bereits in Konkretes umgesetzt. Alle 5 City Team, 3 in der 1. Liga und 2 in der 2. Liga, haben Punkte sammeln können. (Resultate siehe curlingpanel.ch).

Der erste, knallharte Test des Könnens steht morgen Abend auf dem Programm: City-Chneu-Stech Cup! Wir treffen uns um 20.00h im Curling Stübli zur Teameinteilung und erküren dann in kreativen Spielen der ersten internen Meister der neuen Saison. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, das pünktliche Erscheinen dafür umso mehr!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück