Newsletter 5 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

 

Wir starten am 14. September 2021 in die neue Saison - Noch wird nicht Normalbetrieb herrschen, doch Vieles wird ist uns bereits vertraut: Abstand halten, Desinfektion (Griff der Steine), eigenes Spielmaterial, Selbstbedienung im Curling-Stübli, usw.), neu gilt im Regionalen Eiszentrum die Zertifikatspflicht!

Das Jahresprogramm wurde bereits publiziert, ist auf unserer Homepage laufend aktualisiert und kurzfristige Veränderungen werden im gewohnten Stil per Newsletter kommuniziert. Neu zu notieren ist der 30. Oktober 2021. Wir planen die 60zig Jahr Feier unseres Clubs auf dem Kulturhof Hinter Musegg würdig zu feiern! 

Die CityMe ist ausgeschrieben und noch bis am 1. Oktober 2021 kann «Mann» sich auf CurlingPanel.ch anmelden. Die lokalen und regionalen Meisterschaften gehen schon bald los – in der CML starten 20 Teams und der CCLC ist mit den Teams von Marco C’Arienzo und René Lottenbach in der 1. Liga vertreten, in der 2. Liga treten Roman Bucher, neu Hugo Müller und Patrick Hofer mit je einem Team an. Die ZCT startet ebenfalls mit 20 Teams und City ist nach 27 Jahren erstmals «nur» mit Peter Studer (startend unter VLCC Luzern) vertreten.

An den 1. Schweizerischen Meisterschaften der Veteranen – sie finden vom 11. bis 13. Februar 2022 in Luzern statt – werden sicher auch Cityaner vertreten sein, ganz sicher im OK!

Für den City Cup 2022 greifen wir auf die Grundideen von 2021 zurück: Ein 2-tägiges sportliches Turnier mit 16 Team. Als Rahmenprogramm ist ein Nachtessen in diversen Luzerner Gaststätten geplant, sodass wir und auch unsere Gastropartner flexibel auf allfällige Änderungen der Umstände reagieren können.

Die Winteruniversiade hat den „point of no return“ überschritten und Ende August entschieden, die Veranstaltung durchzuführen. Das heisst, vom 29.11. bis 21.12. steht uns die Curlinghalle nur sehr beschränkt zur Verfügung. Während dieser Zeit plant die VLCC einen gemeinsamen Spielbetrieb jeweils dienstags und donnerstags. 

Bitte denkt daran, dass Euch die Sportscard Rabatte im Parkhaus bietet und für den Zugang direkt aus der Tiefgarage programmiert werden kann. Interessenten können online eine Karte beantragen und dann nach Absprache mit mir oder Hugo beim REZ-Eismeister für die Codierung vorzusprechen. Alle bisherigen Nutzer des Zugangs in der Tiefgarage haben einmalig vor dem ersten Betreten der Anlage die Karte im Eingangsbereich vom REZ (graue Box, rechts vor dem Haupteingang) zu aktivieren.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück