Newsletter 4 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Tribschen ist wieder voll im Griff der Curler – angepasst an das wetterliche Umfeld hat die Curling Szene volle Fahrt aufgenommen.

Zum Starttag der DiME «Dsischtigsmeisterschaft» durften wir am letzten Dienstag sechs komplette Teams auf dem Eis begrüssen und teils bis zum Schluss spannendes Curling erleben. Besten Dank an die Spielleitung für die ausgeglichene Teamzusammenstellung. Bereits nächsten Dienstag, am 31. Oktober 2023, wird sich zeigen, ob die ersten Erfolge nachhaltig waren oder nicht.

Mit der traditionellen Blauweiss Trophy am vergangenen Wochenende ist auch die Turnierszene in Luzern lanciert. 16 Teams, darunter zahlreiche Auswärtige, sind angetreten, der CC Neuenkirch mit den Stöckli-Brüdern hat schlussendlich unser Inter-City Team von Lucien, Yannick und Patrick A. in einem spannenden Finalspiel knapp geschlagen. Doch mit einem 2. und 5. Der City Teams in der Endabrechnung darf sich die Schlussrangliste sehen lassen und stimmt zuversichtlich für unsere Auftritte an den kommenden Turnieren. An der Blauweiss Trophy hat auch unser neuer Gastropartner Nasoki seine Feuertaufe erlebt. Es wird wohl noch ein paar Erfahrungen brauchen, dass dann ab 1. November 2023 alles klappen wird. Doch gemeinsam werden wir dies sicher zum Wohle uns aller schaffen.

Heute Abend stehen in der CML zwei Derbys auf dem Programm: City Müller trifft auf City D’Arienzo, City 6000 auf City Hofer. 2 Rinks stehen für das freie Training zur Verfügung.

Am 1. November 2023 wird mit einem «Tag der offenen Tür» im REZ das Aussenfeld eingeweiht. Curling wird nachmittags spontan Interessierten auch auf dem Programm stehen und seitens der VLCC habt ihr gestern eine Einladung dazu erhalten … zum Mithelfen! Selbstverständlich darf der ganze Anlass auch mit Kindern, Grosskindern, Verwandten und Bekannten besucht werden!

Und ja, vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse an einem alten Cherry Rockers Stein zum Aufstellen im Wohnzimmer! Wir müssen uns von zwei alten, defekten Sets trennen und alle sind eingeladen (bevor wir Entsorgungsgebühren zu bezahlen haben) sich einen solchen Stein anzueignen. Sie sind bergseitig ausserhalb der Curlinghalle zwischengelagert.

Patrick Hofer, Präsident

 

Zurück