Newsletter 4 (2022/23)

von Patrick Hofer

Der neue Vorstand vom CC Luzern City ist motiviert gestartet, mit ein paar neuen Ideen zur neuen Saison! Wir möchten Euch vor dem ersten Clubabend am kommenden Dienstag, 13. September 2022, damit auf die Saison einstimmen. Danke für das aufmerksame Durchlesen!

Ihr alle habt in den letzten Tagen Post vom Regionalen Eiszentrum und von der VLCC erhalten: Kurz um - die Zufahrt zum REZ ist wegen Bauarbeiten bis anfangs 2023 eingeschränkt, aber immer gewährleistet. Das REZ hat Euch eine neue Sportscards entweder als Ersatz (die alten Karten sind ungültig und allfällige Guthaben sind übertragen) oder als Neukunde zugestellt. Nutzt diese Karte für den Zugang zur Anlage via die Tiefgarage oder zum Bezahlen der Gebühren im Parkhaus! Die Karte muss aktiviert werden, wie im Brief beschrieben!

Das N’Ice wird auf Wunsch bedient sein, ansonsten dürfen wir uns weiterhin selber bedienen! Selina Filli ist neu für den Betrieb verantwortlich.

Das Jahresprogramm ist im Saisonkalender auf unserer Homepage dargestellt, inklusive der traditionellen Luzerner Gesellschaftsturniere. Es ist und bleibt unser Ziel, an den Luzerner Gesellschaftsturnier präsent zu sein. Es wäre natürlich super toll, wenn sich City Teams auch mal wieder in fremden Hallen engagieren würden! Via Newsletter werden wir in gewohntem Stil regelmässig über das Geschehen berichten und Anpassungen am Jahresprogramm oder an den Rahmenbedingungen mitteilen.

Wir starten am nächsten Dienstag – 13. September 2022, ab 20.00h - mit dem Auffrischen der Curling-Grundlagen: Anna Gut, Lucien Lottenbach und Patrick Abächerli werden uns Tricks und Tücken zum Saisonstart mit auf den Weg geben. Denn bekanntlich ist eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Saison!

Während der ersten Herbst-Ferien-Woche planen wir einen neuen Event, den CCLC-Skin-Games-Evening! Nach den Herbstferien (18.10.2022) wird die ZCT in Luzern gastieren und der Clubabend entfällt. Unser traditioneller Chlaus-Cup steht bereits Ende November (29.11.2022) auf dem Programm und zum Chlausen nach dem Kurzturnier sind alle Cityaner eingeladen.

Die City Me hat ihren festen Platz im Saisonplan 2022/23! Die Spieldaten sind im Saisonkalender dargestellt und wir möchten neu eine breitere Durchmischung bei der Teambildung anstreben. Bei der Anmeldung kann jeder Cityaner seine 2 Wunschpositionen (Skip, Vize, 2, 1 oder Alternate) angeben und die Spiko wird leistungsmässig ausgeglichene Mannschaften zusammenstellen. Anmelden können sich alle Cityaner bis am 18.10.2022 per Mail an jaeggi.y@bluewin.ch (natürlich unter Angabe der Wunschpositionen!). Die City Me startet am 1. November 2022!

Visitoren sind jederzeit herzlich willkommen. Im Saisonplan ist ersichtlich, an welchem Abend wie viele Rinks durch Meisterschaften oder Sonstiges belegt sind. Bei freien Rink-Kapazitäten könnt Ihr Kollegen oder Kolleginnen mitbringen. Informiert aber bitte im Vorfeld die Spiko oder den Präsidenten, sodass die Betreuung vor Ort gewährleistet sein wird. Der Club übernimmt die Kosten der Schuhmiete und hilft bei der technischen Ausbildung auf dem Eis mit. Wir sind bereit, bei entsprechendem Interesse spezielle Grundkurse für unsere Visitoren anzubieten oder bei der Vermittlung an Grundkurse in anderen Hallen hilfreich zur Seite zu stehen.

Der ganze CCLC Vorstand freut sich auf den Saisonstart – wir sehen uns am Dienstag, 13. September 2022!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück