Newsletter 31 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Noch immer im Status „Abweichung zur Normalität“ beenden wir heute offiziell unser Vereinsjahr 2019/20 – das 59zigste Notabene. Im Grunde ein spannendes und interessantes Vereinsjahr, dass aber leider ein abruptes Ende bereits im März erfahren musste.

Ich hoffe sehr, dass ihr alle die unerwartete Situation gesund und munter meistern könnt, dass ihr mit gesundem Menschenverstand und den notwendigen Respekt damit umgehen könnt. Ich wünsche mir, dass ihr alle euren frohen Lebensmut und Humor beibehaltet. Der „neuen Normalität“ wird bald schon eine „neue Freiheit“ folgen. Die Schritte dazu hat unsere Regierung gestern angekündigt. Mit Sicherheit wird aber all das uns Vertraute aber nicht umgehend zurückkehren. Wir werden lernen mit dieser neuen Freiheit umzugehen. Wir werden lernen sie zu akzeptieren und zu schätzen.

Viele Unsicherheiten werden uns in absehbarer Zukunft noch begleiten. Im Vorstand vom Curling Club Luzern City haben wir uns intensive Gedanken darüber gemacht und sind zum Schluss gekommen, das alte Vereinsjahr im gewohnten Stil abzuschliessen und die Planung der neuen Saison ebenfalls im gewohnten Stil in Angriff zu nehmen. Denn wir wissen nicht was kommen wird – doch wir wollen auf alles vorbereitet sein.

Der gestrige Entscheid über die schrittweise Lockerung des Lockdowns hat uns motiviert, die Mitgliederversammlung auf den 16. Juni 2020 zu verschieben. Wir hegen die Hoffnung, dass wir uns dannzumal persönlich treffen können. Gleichzeitig aber bereiten wir uns für eine Versammlung auf elektronischer Ebene vor. Die Einladung zur Mitgliederversammlung werden wir Euch Ende Mai zustellen.

Auf der Traktandenliste zur 60zigsten Mitgliederversammlung werden die Erneuerungswahlen des ganzen Vorstandes stehen. Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass sich alle Vorstandsmitglieder der Wiederwahl stellen. Eine „vertraute Normalität“ ist uns allen also garantiert und ich danke meinen Kollegen für ihr Engagement und ihre Bereitschaft.

Die Saisonplanung 2020/21 ist in diversen Gremien voll am Laufen. Bald schon werden die Ausschreibungen zu Meisterschaften (Zentralschweizer Curling Trophy und Curling Meisterschaft Luzern) erfolgen. Wir diskutieren Alternativen für den Spielbetrieb während der Winter-Universiade in Luzern im nächsten Januar und wir suchen nach einer alternativen Austragungsmöglichkeit für den City Cup 2021. Ich danke Euch, dass auch ihr euch heute schon Gedanken für die nächste Saison macht. Denn die Organisatoren all dieser Anlässe werden euch dankbar für eure Anmeldungen sein.

Ich freue mich auf die neue Freiheit – lasst sie uns als Chance angehen! … ond bliebed gsond!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück