Newsletter 29 (2017/18)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Mit einen herrlichen Abend bei Nicola Punzi haben wir noch vor Ostern die Saison 2017/18 offiziell beendet. Ich danke unserem Gastgeber und ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den stillvollen, genüsslichen und gemütlichen Abend.

In der Zwischenzeit sind die wieder alle Curler, die die Curling Weltmeisterschaften in Las Vegas besucht haben, wohlbehalten in der Schweiz gelandet. Im Gepäck sind Erfahrungen, die wohl nur Dank kanadischen Fans in einer Curlinghalle möglich sind: Das fachkundige Publikum beklatscht einen jeden Stein, schreit bei herrlichen Steinen wie bei einem Fussballgoal, zeigt sich von jung bis alt in voller nationaler Kluft und ist auch neben dem Spielfeld ein unterhaltsamer und gerngesehener Gesprächspartner. Spirit of Curling in gelebter Form. Es hat Spass gemacht.

Ein Weltmeisterschaftserlebnis der besonderen Art steht unserem Senioren Team noch bevor. Morgen Donnerstag werden die fünf Herren nach Oestersund (Schweden) abreisen und wir alle drücken unseren ESPRIT-Gold Boys die Daumen. Die Spiele beginnen am Samstag den 21. April 2018, unser Team steht um 16.30h erstmals (gegen England) im Einsatz. Live verfolgen kann man das Ganze unter dem folgenden Link: http://www.worldcurling.org/wscc2018! Mit regelmässigen Updates werde ich Euch aber mit Sicherheit auf dem Laufenden halten.

Die Tage werden länger und damit die Eiszeiten definitiv auch kürzer. Somit nimmt auch der Newsflow ab und ich erlaube mir, Euch jetzt schon auf die nächsten, wichtigen Termine hinzuweisen:

  • Am Dienstag, 1.5.2018 treffen wir uns zum ersten Sommerstamm im Ristorante La Perla
  • Am Dienstag, 29.5.2018 findet im weinrausch,ch die 58. Mitgliederversammlung statt.

Ich freue mich auf’s baldige Wiedersehn.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück