Newsletter 28 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Die Tage der Entscheidungen nahen – sehr gerne wiederhole ich an dieser Stelle auch für alle „Fasnächtler“ nochmals die bereits gefällten Entscheidungen: Unsere City Senioren haben nach 2018 erneut den Pot geholt! Zudem haben unsere Neo-Cityaner Nicola Hügi und Silvan Estermann die Goldmedaille an den Junioren B Schweizermeisterschaften geholt!

Wir werden diese Ereignisse feiern – die VLCC macht dazu den ersten Schritt. Anlässlich der letzten Runde in der Curling Meisterschaft Luzern (CML) findet am kommenden Samstag im Curling Stübli ab 17h ein Apéro statt. Dazu eingeladen sind selbstverständlich alle Cityaner.

Das vergangene Wochenende stand voll und ganz im Zeichen der Mixed Doubles Meisterschaften. City stand mit Lucien Lottenbach und Irene Schori bei der Elite im Aufgebot. In der Gruppe B klassierte sich das Team mit 2 Siegen in 6 Spielen auf dem 5 Rang. Gleichzeitig fanden in Luzern dieselben Meisterschaften im Breitensport statt. City stand nicht auf dem Eis, dafür aber im OK. Mit Engelberg-Titlis (Cindy Schmid und Martin Risi) haben Innerschweizer für gute Stimmung im Stübli gesorgt und sich den Pot gesichert.

Es wird Zeit, dass auch wir wieder aktiv werden: Morgen Abend stehen die Halbfinals der City Meisterschaft auf dem Programm. Dabei treffen das Team D’Arienzo auf das Team Lottenbach und das Team Müller auf Plöbi’s Göttibuebe.

Zwei Rinks stehen für das freie Training zur Verfügung und im Hinblick auf die sich am kommenden Samstag entscheidende CML rechne ich mir reger Nutzung dieser Rinks! Denn noch ist in beiden Ligen nichts entschieden. City D’Arienzo kann mit einen Sieg gegen den aktuellen Leader Luzern Maier die Meisterschaft noch für sich entscheiden, ist aber auf Schützenhilfe angewiesen. City Hofer kann mit zwei Siegen in den letzten Spielen den Aufstieg in die erste Liga noch immer aus eigener Kraft sichern.

Ich freue mich auf die letzten Tage Eiszeit mit Euch - bei bester Gesundheit natürlich!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück