Newsletter 28 (2018/19)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Das Saisonende naht! Morgen Abend spielen wir unser traditionelles Saisonschluss-Turnier! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Spielleitung aber dankt für Euer pünktliches Erscheinen um 20.00h (Turnierbeginn 20.15h)!

Bereits Einzug gefunden in die Geschichtsbücher hat die City Meisterschaft 2018/19! Das Team von Marco D’Arienzo (Ernst Erb, Martin Salvenmoser, André Schätzle, Erich Wüescht und Pascal Aregger) hat sich den Pot gesichert, souverän mit sieben Siegen in sieben Spielen! Herzliche Gratulation. Der Pot übrigens – sprich Pokal – wird traditionell am Saisonabschlussfest (Gründonnerstag, 18. April 2019) übergeben. Ein Datum, dass sich alle Cityaner heute schon in der Agenda notieren sollen!

Entschieden ist auch die Schweizermeisterschaft der Juniorinnen! Das Juniorinnen Team der VLCC Luzern mit Selina Witschonke, Elena Mathis, Marina Loertscher, Anna Gut und Laura Engler hat Gold erspielt! Herzliche Gratulation!

Nicht nur die Juniorinnen sorgen für Spitzenresultate – auch die Luzerner „Oldies“ wissen zu glänzen: Am Schweizer Veteranen Masters in Bern (Veteranen Schweizer Meisterschaft) haben Armin Gessler, Guido Henseler, Josef Bitter und Hans Peter als Skip den Vize-Titel erspielt. Herzliche Gratulation!

Für die letzte Entscheidung der Saison 2018/19 sind dann am Samstag 23. März 2019 nochmals ein paar Cityaner im Einsatz: In der Finalrunde der Zentralschweizer Curling Trophy stehen in drei der vier Finalteams Cityaner auf dem Eis. Die beste Ausgangslage geniessen dabei Lucien Lottenbach und Patrick Abächerli im Team VLCC Luzern SSO. Peter Studer kann gegen Aarau Bugnon noch den Finaleinzug schaffen, City Erb spielt dann um 14.30h noch um den letzten Platz auf dem Podest! „Guet Stei“ wünsche ich heute schon!

Last uns die letzten Steine noch geniessen – bis bald!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück