Newsletter 26

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Nach der „rüüdige Zit“ starten wir in die Saisonschlussphase.

Noch während in Luzern die Guggen durch die Gassen zogen, haben diverse Saisonhöhepunkte bereits ihren Lauf genommen. Unsere Juniorinnen haben an den Weltmeisterschaften in Gangneung (Südkorea) den hervorragenden 5. Schlussrang erspielt und als jüngstes Team im Teilnehmerfeld Grossartiges geleistet – herzliche Gratulation!

Auf den Lorbeeren ausruhen aber dürfen sich die Mädels nicht, denn bereits am 10./11.03.2017 und dann am 17. bis 19.03.2017 geht’s in Gstaad um die Schweizermeisterschaft. Dasselbe gilt für unsere Jungs um Lucien Lottenbach und Ernst Erb! Ich wünsche beiden Teams beste Steine – let’s Rock the Rocks!

Genauso spektakulär geht’s morgen Abend in der City-Meisterschaft zu und her. Die Finalrunde steht an, das Team um René Plöbst ist heiss auf den Titel – René Lottenbach wird wohl aber etwas dagegen haben. Das Team Niederberger kämpft gegen das Team Müller um den verbleibenden Platz auf dem Podest, City Alpha und das Team Portmann um den Ehrenplatz. Zur Finalrunde spielen also nochmals alle 6 Teams – die Rang- und Siegerehrung findet dann am Saisonschlussabend im Restaurant Schiff in Luzern (Gründonnerstag, 13, April 2017) statt!

Eine Woche später heisst es dann mit dem City-Schlussturnier bereits schon wieder Abschied nehmen vom geliebten Sport auf dem Eis. Die Ausschreibung dazu folgt im nächsten Newsletter.

So richtig zum Schluss der Luzerner Eiszeit wird am 18. März 2017 das Finale der Zentralschweizer Curling Meisterschaft ausgetragen. City Müller kann mit einem Sieg am nächsten Donnerstag gegen Blauweiss Meister (19.00h in Küssnacht) den sofortigen Wiederaufstieg bereits ins Trockene fahren. City Gartenmann als Titelverteidiger hat sich mit dem 5. Rang in der Round Robin vorzeitig den Platz in der 1. Liga gesichert.

Im internationalen Curling finden dann nach Saisonschluss die Entscheidungen statt. Die Schweizer Ladys (Baden Regio, Alina Pätz) spielen vom 18. bis 26. März 2017 in China um den Weltmeistertitel, die Boys (Genéve, Peter de Cruz) dann vom 1. bis 9. April 2017 in Kanada.

Ich freue mich auf ein spannendes Saisonfinale – mit dem notwendigen Glück im richtigen Moment.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück