Newsletter 24 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Das CCLC Saison-Schluss Turnier steht auf dem Programm!

Die Saison 2021/22 verlief im Vergleich zur Vorsaison ja fast schon problemlos. Wir hatten zwar erneut mit Einschränkungen zu leben und mussten stets flexibel in der Planung bleiben. Doch der ordentliche Spielbetrieb und auch der Wettkampfsport konnte zu einem grossen Teil stattfinden. Stattgefunden haben auch wieder viele gute Gespräche neben dem Eis – eben eine der schönsten Nebengeschichten des Curling Sports.

Noch aber ist nicht Schluss und wir wollen morgen Abend in einem echten Ernstkampf nochmals unser bestes Curling auf’s Eis legen. Wir treffen uns um 19.45 Uhr im Stübli, sodass pünktlich um 20.15h der Turnierstart erfolgen kann. Ich freue mich auf das morgige Wiedersehn – Gelegenheit zum nächsten Wiedersehn bietet sich bereits am 26. März 2022 anlässlich vom VLCC Saisonabschluss Apéro, ab 17.00h bzw. im Anschluss an die Rangverkündigung der CML.

Am letzten Samstag ging bereits die Zentralschweizer Curling Trophy (ZCT) zu Ende. Das Team von Peter Studer (mit Lars Iten, Horst Küttel, Marco D’Arienzo und Patrick Hofer) hat im kleinen Final gegen Blauweiss Stöckli reüssiert und praktisch mit den letzten Steinen einen Podestplatz erspielt. Und am nächsten Samstag geht mit den letzten Gruppenspielen auch die Curling Meisterschaft Luzern (CML) zu Ende. Der Meistertitel ist zwar bereits vergeben, um die Podestplätze in der 1. Liga und um die Aufstiegsplätze von der 2. in die 1. Liga wird aber noch arg gekämpft, praktisch ein jedes City Team ist dabei voll involviert. Es lohnt sich also doppelt, samstags in der Curlinghalle vorbeizuschauen!

Die City Meisterschaft wurde am letzten Dienstag ausgespielt und das Team Lottenbach hat im Finalspiel gegen das Team EMMMA Oberhand behalten. Herzliche Gratulation an Etienne Lottenbach, Lucien Lottenbach, Andreas Peter, Daniel Kilchoer, Daniel Hemmeler und Yannick Jäggi zum Meistertitel. Die Rangverkündigung mit Preisübergabe findet traditionell am „Grün-Donnerstag“ anlässlich vom Saison-Abschlussfest statt. Wir rechnen mit keinen Einschränkungen bei der Planung und werden euch in den nächsten Tagen die Einladung zustellen. Notiert aber heute schon den 14. April 2022 – für das Wiedersehen – in Euren Agenden!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück