Newsletter 24 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Der 23. City Cup 2020 ist Geschichte und hat Geschichten erleben lassen. Nach langen 8 Jahren haben Cityaner den Pot zurück in die eigenen Reihen geholt – herzliche Gratulation ans Team SSO Zug mit Lucien Lottenbach und Patrick Abächerli.

Die herzliche Gratulation geht aber auch ans Team 1998 (Peter Studer und Erich Wüest) sowie an mein eigenes Team mit Nick Gartenmann. Beide Teams haben - unterstützt von Damen - die Finalrunde erreicht und auf dem 8. bzw. 5. Schlussrang abgeschlossen. Selbstverständlich danke ich allen Cityaner für das Mitmachen, für die tollen Spiele gegen „grosse“ Gegner und das aktive Betreuen unserer Gäste. Es hat Spass gemacht, unsere Freunde gemeinsam zu empfangen. Um den Reigen abzuschliessen bedanke ich mich im Namen vom ganzen Club herzlichst bei allen Helfern und Helferinnen.

Der City Cup 2021 steht auf Grund der Winteruniversiade in der ganzen Zentralschweiz noch in den Sternen. Das habe ich bereits im Programmheft so angekündigt. Nun sind neue Ideen gefragt und erfreulich ging die Diskussion bereits am Wochenende los. Ich bin da mal gespannt, mit welcher Überraschung wir dann im Januar 2021 aufwarten können.

Dem Saisonhöhepunkt City Cup folgen in absehbarer Zeit noch mancher Höhepunkt, in praktisch allen Meisterschaften stehen die Entscheidungen an! Die Elite um Lucien Lottenbach und Patrick Abächerli nehmen nächsten Sonntag die Schweizer Meisterschaften in Thun in Angriff. Das erfolgreiche Juniorinnen Team um Selina Witschonke wird dann am 15. Februar 2020 in Russland die Schweiz an den Weltmeisterschaften vertreten (gemeinsam mit dem City Cup Team von Bern Capitals). Die ZCT geht in die finalen Runden und die CML schliesst nach der Fasnacht mit den Finalspielen ab. In der City Me entscheidet sich am nächsten Dienstag (11.2.2020) wer Ambitionen auf den Titel anmelden darf!

Es bleibt also spannend – und das Trainieren lohnt sich! Beste Gelegenheit dazu bietet sich heute Abend. 3 Rinks stehen für Plausch und Trainingsspiele zur Verfügung, auf einem Rink empfangen Gregor und Hugo unsere Freunde vom LSC Clublokal.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück