Newsletter 22 (2022/23

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Nach dem City Cup neigt sich die Curling Saison dem Ende zu, bis es soweit ist, wollen aber noch viele Entscheidungen ausgetragen werden.

Diese Woche wird die vorletzte Runde der Curling Meisterschaft Luzern (CML) gespielt und schon vor dem Finaltag am 19. März 2023 könnte Vorentscheidendes geschehen: City Lottenbach kann am Donnerstag gegen Blauweiss Meister einen grossen Schritt Richtung Titel machen, City Hofer kann am Dienstag gegen Sweepers on Ice sich einen der beiden Aufstiegsplätze sichern. «Guet Stei» wünsche ich heute schon allen CML’ern.

Für das ordentliche Training stehen morgen Abend 2 Rinks zur freien Verfügung.

In der Zentralschweizer Curling Trophy (ZCT) ist City Müller nach dem Sieg am letzten Dienstag in Küssnacht gegen Küssnacht Foxes der 1. Rang in der 2. Liga nicht mehr zu nehmen. Sie sind schon vor der letzten Spielrunde definitiv für die Aufstieg Play Off qualifiziert. Bei den Play Offs kommts dann wohl zum Vater-Sohn Duell in der Jäggi-Familie!

Verlustpunktelos überstanden haben unsere B-Juniorinnen die Quali-Spiele. Alle 8 Spiele konnten Franziska Gundersen und ihr Team zu ihren Gunsten entscheiden und qualifizierten sich problemlos für die B-Schweizer Meisterschaften vom 11. und 12. März 2023 in Thun! Die beiden Luzerner C-Junioren Teams haben am nächsten Wochenende in Uzwil noch um die Finalqualifikation zu kämpfen. Dario Sidler’s Team hat sich mit 3 Siegen in 3 Spielen eine tolle Ausgangslage geschaffen, Joel Emmenegger’s Team hat mit 2 Punkten noch alle Optionen offen. Beide Teams haben ich am gestrigen Sonntag am 2. LUZ-Cup bestens darauf vorbereitet! Ich freue mich heute schon auf erfolgreiche Meldungen von unserem Nachwuchs!

Vom 16. bis 19. Februar 2023 gilt’s dann für unser Senioren Team Ernst! In Bern wird um den Schweizermeister Titel Senioren gekämpft. Hochstehendes Curling unter «altbekannten» Grössen wie Stefan Karnusian, Christof Schwaller, Marc Haudenschild, Werner Attinger ist angesagt und ein Besuch im schönen Bern, zur Unterstützung der Cityaner, wird heute schon herzlichst empfohlen!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück