Newsletter 22 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Den rüdigen Tagen in Luzern folgt der rüdige Schlussspurt in die Curling-Saison 2021/22. Morgen Abend stehen die Halbfinals der City Meisterschaft auf dem Programm.

City EMMMA trifft auf City Müller, City Youngsters auf City Lottenbach. Die Finalrunde mit allen sechs Teams wird dann am 15. März 2022 stattfinden.

Cityaner, in diversen Teams, haben sich am vergangenen Samstag am Freddy’s Cup engagiert und ihre Kolleginnen und Kollegen die Faszination Curling erleben lassen. An diesem speziellen Turnier spielen jeweils zwei Nichtcurler mit zwei Curlern in einem Team. Und wer es schon erleben durfte, der weiss, dass Freddy Meister als Organisator keinen Aufwand scheut, das Turnier für alle Beteiligten zum Erlebnis werden zu lassen. Ein herzliches Dankeschön!

Während in Luzern die rüdigen Tage gefeiert wurden, haben unsere Elite-Teams die Schweizer Meisterschaften ausgetragen. Die Luzernerin Selina Witschonke hat im Team St. Moritz die Silbermedaille erspielt, Melina Bezzola und Anna Gut im Team von Zug Gemperle AG erreichten die Finalrunde, mussten aber mit dem undankbaren 4. Schlussrang Vorlieb nehmen. Ich gratuliere an dieser Stelle allen drei Spielerinnen für die hervorragende Leistung.

Seitens der Vereinigung Luzerner Curling Clubs werden wir die Erfolge der Luzern Curling Szene anlässlich vom Saison Schluss Apéro am letzten Spieltag der Curling Meisterschaft Luzern (CML) würdigen: am 26. März 2022! Der Sieger der CML steht heute schon fest, um die Plätze auf dem Podest bzw. um die Aufstiegsränge wird aber dannzumal noch hart gekämpft. Das Zuschauen und Unterstützen der City Teams darf also heute schon in der Agenda notiert werden, genauso wie der Termin zum Apéro!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück