Newsletter 21

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Das Senioren 2 Team vom CC Luzern City ist perfekt in die Meisterschaft gestartet: In Uzwil hat der City Vierer mit Martin Zürrer, Jens Piesbergen, Dieter Wüst und Stephan Keiser alle 4 Spiele gewonnen und sich damit für die Schweizer Meisterschaften vom 10. Februar 2017 in Wetzikon qualifiziert. Herzliche Gratulation und heute schon „Guet Stei“ auf dem Weg zur Weltmeisterschaft!

Eine bessere Vorbereitung auf den 20zigsten City Cup vom kommenden Wochenende kann man sich wohl nur schwer vollbringen: Doch der City Cup wird für unsere nur Senioren eine weitere Vorbereitung auf das Saisonziel „WM in Canada“ darstellen. Genauso wie er für das Team Italien eine Vorbereitung auf die Elite WM, ebenfalls in Canada, darstellt. Andere Teams aus dem 24er Feld nutzen das Turnier, regional für Aussehen zu sorgen. Sicher aber werden alle Teams sich bei uns willkommen fühlen und ein Umfeld vorfinden, wo sich jeder entfalten, unterhalten, entspannen und wohl fühlen darf.

Die kommende Woche wird für uns Cityaner im Zeichen unseres Saisonhöhepunktes stehen und schon heute freue ich mich auf drei gemeinsame City-Tage auf Tribschen. Bereits am kommenden Dienstag wird durch die Präsenz unseres Hauptsponsors Redinvest City Cup Atmosphäre herrschen. Ab 19.00h gehen wir mit Vertretern von Redinvest auf’s Eis, ab 20.00h stehen dann für die letzten Vorbereitungen des Saisonhöhepunktes 3 Rinks zur freien Verfügung.

Am City Cup sind wir als gute Gastgeber bekannt – doch gewinnen dürften wir den „Topf“ auch mal wieder. Denn in der Geschichte des Cups hat sich bisher nur das Team von Marc Manetsch im Jahre 2012 als Sieger eintragen lassen! Zum Jubiläum ein City Team ganz oben auf dem Treppchen zu stehen wäre doch ein tolle Zugabe!

Selbstverständlich freue ich mich, möglichst viele Passiv-Mitglieder und Nichtspieler am 20. City Cup 2017, bzw. an der 4. City Music Night mit bluecerne in der Messe Luzern begrüssen zu dürfen. Das Bankett beginnt ab 18.30h und bietet neben viel Platz zum gemütlichen Beisammensein ein Konzert der Band bluecerne, gutes Essen und eine tolle Party! Passiv-Mitglieder und Nichtspieler reservieren sich bitte bis 24. Januar 2017 per Mail bei mir eine Bankettkarte zum Preis von Fr. 85.--! Bei allen eingetragenen Spielern erfolgt die Rückmeldung über die Skips.

Ich freue mich auf unseren Saisonhöhepunkt!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück