Newsletter 21

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Vielleicht sind die ersten von Euch bereits im Urlaub, vielleicht sind ein paar Andere noch mit dem Basteln der Fasnachtsmaske beschäftigt, vielleicht sind ein paar von Euch aber auch am Curling Spielen interessiert!

Die Gelegenheit zum Curling-Spielen kann ich bieten (die Ferien müsst ihr alleine geniessen und basteln kann ich so oder so nicht sehr gut), denn trotz „Usgüglete onder de Egg“ findet morgen Abend der Clubabend statt. Ab 20.15 Uhr stehen alle 4 Rinks für’s Training zu Verfügung. 

Am nächsten Spielabend (16. Februar 2016) findet dann die letzte Round Robin der City Meisterschaft statt. Noch bevor diese Meisterschaft in die entscheidende Phase gehen wird, wird das Senioren 2 Team vom CC Luzern City (Martin Zürrer und Marc Syfrig) in Wetzikon um den Schweizer Meistertitel kämpfen (11. bis 14. Februar 2016). „Guet Stei“ und eine gute restliche Vorbereitung wünsche ich heute schon!

Am Fasnachts-Wochenende (5. bis 7. Februar 2016) spielen unsere beiden Junioren-Teams um den Schweizermeister Titel in Thun. Nach dem ersten vorentscheidenden Wochenende hat das Team Luzern Gartenmann_Engineering mit Lucien Lottenbach vieles richtig gemacht und sich auf dem 2. Zwischenrang perfekt für die Finalspiele klassiert. Noch besser haben sich die Lady’s um Selina Witschonke in Szene gesetzt: Sie führen die Rangliste an! Beide Teams stehen in den Startlöchern für einen grossen Erfolg – ich wünsche Ihnen jetzt schon „Guet Stei“ und lade alle Cityaner zum aktiven Supporten vor Ort ein (falls Euch die Fasnacht nichts sagen sollte, oder das „Gwändli“ nicht rechtzeitig fertig wurde!). Details zum Spielplan unter
Spielplan Junioren.

Nach den Fasnachtsferien spielen wir wie oben erwähnt die letzte Round Robin der City Meisterschaft. Dann herrscht weltmeisterliches Getue auf Tribschen, vom 18. bis 28. Februar 2016 ist die Halle für die Rollstuhl Weltmeisterschaft reserviert. Details dazu unter: diesem Link und eigentlich logisch, dass wir unser Mitglied Stephan Pfister (Nationaltrainier) auf dem Weg zum Sieg begleiten werden! „Hopp Schwiiiiz“!

Und dannach .. dann geht’s Schlag auf Schlag Richtung Saisonende. Soweit aber sind wir noch nicht und ich werde mich später wieder dazu äussern. Geniesst vorerst die Ferien, die Fasnacht oder eben die Gelegenheit zum Trainieren! 

 

Auf bald

Patrick Hofer, Präsident

Zurück