Newsletter 21 (2018/19)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Es folgt die Woche des „City Cup’s“ – und diese Woche hat’s in sich!

Beginnen wir der Reihe nach: Der 16. passiv’ler cup hat viele Talente zurück auf’s Eis gebracht und dem Team von Lorenz Zimmermann einen würdigen Sieger gefunden. Die Gespräche unter alten Kameraden dienten auch der Rekrutierung neuer Spieler für den „Luzerner Open Air Cup“ in Mürren. Und das spontane Engagement hat sich gelohnt – wie die Bilder dieses herrlichen Wochenendes im Berner Oberland eindrücklich dargestellen. Im „Haus of City“ herrschte Stimmung – mit dem vierten Rang vom Neo-Skip Salvenmoser (Andi Schätzle, Erich Wüest und Pascal Aregger) wurde schlussendlich das Podest nur knapp verpasst. Herzliche Gratulation allen Beteiligten!

Morgen Abend dürfen wir unseren Hauptsponsor ARLEWO mit seinen Gästen auf dem Eis begrüssen und die City-Cup Woche offiziell lancieren. Auf zwei Rinks werden Spiele der City Meisterschaft stattfinden, ein Rink steht für das reguläre Training zur freien Verfügung.

In der City Me treffen die noch sieglosen Göttibuebe von Plöbi auf das ungeschlagene Team von Marco D’Arienzo, City Müller und City Bucher kämpfen beide um den Anschluss zur Tabellenspitze. Das dritte Spiel dieser Runde musste aus terminlichen Gründen um eine Woche verschoben werden. Die Spielleitung verdankt die Flexibilität von Lottenbach’s Team und wünscht allen „Guet Stei“.

In der Zentralschweizer Curling Trophy stehen diese Woche die letzten und entscheidenden Gruppenspiele an: Unser Elite Team um Lucien Lottenbach hat die Qualifikation für die Page-Spiele schon auf sicher, VLCC Luzern mit Peter Studer kann sich diese Qualifikation mit einen Sieg geben Wasserturm Jäggi heute sichern. Genauso wie das Team von Ernst Erb, welches ebenfalls heute uzern Kobler schlagen muss. Hugo Müller in der 2. Liga spielt am Donnerstag „nur“ noch um die Ehre, denn den Ligaerhalt hat sich das Team bereits in der Runde 8 gesichert.

Am Freitag startet der City Cup 2019 um 17.00h mit den Spielen der Gruppe A! Die Auslosung des Spielplans erfolgte dieses Wochenende und ist auf www.curlingpanel.ch publiziert.

Ich freue mich auf drei aktive Curling Tage in Luzern und hoffe auf zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auf zahlreiche Besuche – gespielt wird ja auch samstags bis spät in der Nacht!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück