Newsletter Passiv'ler Cup

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner, sehr geschätze Passivmitglieder

Der Anlass zum 14. "" passiv‘ler city cup 2017 "" begann mit einem Apéro, der vom CCLC gespendet wurde. Im Anschluss wurde in einem hochstehenden Wettkampf  um Sieg oder Niederlage gekämpft. Es wurde je 1 Gruppenspiel mit  3 Ends gespielt. In der Finalrunde spielten die beiden Sieger und die beiden Verlierer gegeneinander. Beim ersten Gruppenspiel unterlag das Siegerteam der letzten 3 Jahre mit Skip Bruno Gabriel gegen das Team um Flavio Perego in einem Hartumkämpften Spiel um einen Stein ( 2 zu 1) Ebenfalls nur mit einem Stein Differenz siegte im 2. Gruppenspiel das Team Lorenz Zimmermann gegen das Team Frank Kurmann. Nach einer Runde Appenzeller ging‘s weiter mit der Finalrunde. Im kleinen Finale der Verlierer setzte sich das Team Frank Kurmann gegen den Seriensieger Bruno Gabriel klar durch. Sie konnten alle Ends und 7 Steinen für sich notieren. Im grossen Finale ging das Team Lorenz Zimmermann im ersten End mit einem Stein in Führung, musste aber in 2. End eine 3er Haus einstecken. Im 3. End, mit dem Vorteil des letzten Steines war das Spiel jedoch bis zum Schluss offen. Für den Turniersieg hätte es ein 3-Haus benötigt, mit einem Pils der 2. Rang. Mit zwei zu kurzen Steinen des Skips konnte jedoch nur ein Stein geschrieben werden, und so ging der Sieg des 14. Passiv-ler Cups mit 4 Punkte, 5 Steine und 3 Ends an das Team Flavio Perego, mit Hugo Müller und Roland Chiap. Für Roland war dies der erste Turniersieg, was mit grossem Applaus gewürdigt wurde. Punktegleich, jedoch mit mehr Steinen (2 P, 7 S, 4 E) wird das Team Frank Kurmann Gesamtzweite, und verdrängten das Team Lorenz Zimmermann auf den Bronze Platz. (2 P, 4 S, 4 E) Das Team Bruno Gabriel verpassen das Podest und klassieren sich auf Rang 4 (0 P, 1S, 1 E) Nach einem erneuten Apèro und einem guten Nachtessen konnte nebst dem sportlichen Erfolg das Sieger Team die durch unseren Sponsorenchef  gestifteten Gutscheine im  La Perla für ein Essen sowie eine schöne Flasche Prosecco in Empfang nehmen. Aber auch alle anderen Spieler vom Rang 2 bis 4, sowie die übrigen Gäste wurden mit einer Flasche belohnt. Zum Abschluss gab es noch ein Dessert und Kaffee bis sich die letzten um Mitternacht verabschiedeten.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank für den vom CCLC offerierten Apero und die grosszügige Kostenbeteiligung zum Nachtessen.

Gerne erwarten wir euch nächstes Jahr zum 15. "" passiv’ler city cup 2018 ""

Euer Spiko, Lorenz Zimmermann

 

Rangliste - "14. passiv'ler city cup 2017"

1. Rang: Team Flavio Perego 4 Punkte, 3 Steine, 3 Ends (Hugo Müller, Roland Chiap, Flavio Perego / Skip)

2. Rang: Team Frank Kurmann 2 Punkte, 8 Steine, 4 Ends (Bruno Niederberger, Andreas Jost, Frank Kurmann / Skip)

3. Rang: Team Lorenz Zimmermann 2 Punkte, 4 Steine, 4 Ends (Beat Stauffer, Jean-Pierre Rütsche, Lorenz Zimmermann / Skip)

4. Rang Bruno Gabriel 0 Punkte, 1 Stein, 1 End (Guido Furrer, Armin Gessler, Bruno Gabriel / Skip)
 

 

 

Zurück