Newsletter 20

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Heute vor 55zig Jahren wurde der Curling Club Luzern City über den Dächern von Luzern – in der damaligen Astoria-Penthouse Bar – gegründet!

Mit diesem leicht abgeänderten Satz habe ich in Arosa vor 5 Jahren die Feierlichkeiten zur 50 Jahr Feier eröffnet, gerne wiederhole ich ihn hier wieder und gratuliere damit allen Cityaner zum heutigen Clubjubiläum! 55 Jahre sportliche Erfolge, traditionelle Feste und viele unvergessliche Momente gehören zu unserer Geschichte und wir alle dürfen auf das Erreichte stolz sein: Happy Birthday!

Wir werden das Jubiläum noch zu feiern wissen. Doch am kommenden Wochenende steht mit dem 19. City Cup unser traditioneller Saisonhöhepunkt an und so werden wir das Feiern noch ein bisschen aufschieben.

Morgen Abend wirft der City Cup bereits einen Schatten voraus: Unser Hauptsponsor Redinvest Immobilien AG wird mit Gästen unseren Clubabend besuchen und Curling live erleben. Für das Training der Teams im Hinblick auf das Turnierwochenende stehen aber sicher zwei bis drei Rinks zur Verfügung.

Am City Cup werden Cityaner in acht Teams vertreten sein. Als Gastgeber kümmern wir uns natürlich bestens um unsere Gäste – aber wir dürfen dennoch den City Cup auch mal wieder gewinnen. Noch immer ist Marc Manetsch als Sieger der 15. Austragung im 2012 unser einziger Eintrag in der „hall of fame“.

Wir können uns alle als gute Gastgeber nämlich anders in Szene setzen. So gehen wir mit gutem Beispiel voran, treten pünktlich und vollzählig zu den Spielen an, leben den „Spirit of Curling“ auf und neben dem Eis und sind vertraut mit dem Rahmenprogramm des Turniers. Der Türcode „E1910“ ist allen bekannt und wir kennen das Prozedere für Dauerparkkarten.

Im Namen vom ganzen OK danke ich Euch allen, dass ihr das Nenngeld vor dem ersten Spiel bezahlen werdet und ganz wichtig, dass ihr die im Team benötigten zusätzlichen Bankettkarten ebenfalls am Freitag bestellt und bezahlt.

Zur „3. City Music Night“ mit Silhouette Tales als Stargast sind alle Cityaner herzlichst eingeladen und es würde mich freuen, möglichst viele von Euch im Forum der Messe Luzern am Samstagabend um 19.00 Uhr begrüssen zu dürfen. Alle nicht als Spieler gemeldeten Cityaner können bis Mittwoch, 20. Januar 2016, per Mail (hofer@amg.ch) entsprechende Bankettkarten bestellen.

Am vergangenen Wochenende haben drei Teams in Mürren am „Luzerner Openair Cup“ um den begehrten Titel gekämpft. Mit 2 Siegen für jedes Team hat’s dann aber nur bis in Mittelfeld gereicht. Dabei haben einzelne Teams während herrlichem Sonnenschein besser gespielt, andere hingegen gerade bei strübstem Schneegestöber ihre Punkte gesammelt. Spass gemacht hat’s aber meines Erachtens allen – auch den „Openair-Newcomern“!

Ich freue mich auf einen tollen City Cup mit vielen spannenden Spielen und wünsche unseren Teams heute schon „Guet Stei“. Bevor es aber losgeht, hat im Rahmen der „LUKB-Trophy“ das Team Gartenmann in der ersten Liga die hervorragende Positionierung für die Finalspiele zu zementieren (Donnerstag in Zug gegen Zug Lüthi). Das Team von Hugo Müller will ebenfalls am Donnerstag die Gruppenphase ungeschlagen abschliessen. Auch diesen beiden Teams wünsche ich „Guet Stei“.

Mit freundlichen Grüssen

Patrick Hofer, Präsident

Zurück