Newsletter 20 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Bei den Olympischen Winterspielen Beijing 2022 sind in diversen Sportarten Entscheidungen bereits gefallen. Curling mässig entscheidet sich alles Ende dieser Woche. In der Schweiz sind ebenfalls Entscheide gefallen – das Mädchenteam von Luzern (Skip Franziska Gundersen) hat an den Schweizermeisterschaften Juniorinnen C Gold erspielt!

Die Erfolge im Juniorenbereich freuen mich persönlich sehr und im Namen vom CC Luzern City gratuliere ich Franziska Gundersen, Selina Pfleger, Leonie Estermann und Maja La Porte mit ihrem Coach Gregor Obrist zur ihrer Super-Leistung. Erfolge in Mehrzahl deshalb, weil in der Nachwuchsliga Regional Zentral mit dem Team Dario Sidler (Skip), Colin Gasser, Gian-Luca Sidler, Franco Capawan und Aron Infanger ein weiterer Meistertitel geholt werden konnte!

Bei uns stehen die Entscheide noch aus – in der City Meisterschaft geht’s dann erst nach den Fasnachtsferien mit den Halbfinals weiter, in der Curling Meisterschaft Luzern (CML) geht’s diese Woche mit der vorletzten Runde schon ziemlich entscheidend weiter: City Lottenbach kann mit einem Sieg gegen Blauweiss Wespi am Donnerstag vorentscheidend vorspuren! 3 Spiele der laufenden Runde werden morgen Abend während dem Clubabend gespielt – ein Trainingsrink steht aber zur freien Benutzung zur Verfügung.

Curling technisch entscheidend geht’s am kommenden Wochenende nicht nur in Beijing zu und her – viel entscheidender wird aber das Geschehen in Wetzikon sein! Unser Senioren Team will an den Schweizermeisterschaften an die früheren Erfolge anknüpfen und die Basis zur erneuten WM-Teilnahme legen – Guet Stei!

Und übrigens – der City Cup ist ein Sprungbrett zu Olympia Gold! Amos Mosaner hat 2017 in Luzern den Grundstein zum Erfolg gelegt! Herzliche Gratualtion Richtung Italien zur Mixed Double Olympia Gold-Medaille!

 

Patrick Hofer, Präsident

Zurück