Newsletter 20 (2020/21)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Heute Abend würden wir unser traditionelles Saisonschluss-Turnier spielen, heute Abend würden wir über die erzielten Erfolge und das Erlebte sinnieren. Wir würden … weil leider bereits am 8. Dezember 2020 die Saison 2020/21 sehr abrupt zu Ende ging.

Curling gespielt wird aber noch! Vom 2. bis 4. April 2021 finden in Calgary die Herren-Weltmeisterschaften statt, die Damen spielen dann am selben Ort vom 30. April bis 9. Mai 2021 um denselben Titel. Ein paar Fernsehabende mit dem Spiel der Steine sind uns also garantiert.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung der Pandemie und versuchen, wenn immer möglich, zurück in die Normalität zu finden. Unser traditionelles Saisonabschlussfest am Grün-Donnerstag kann aber mit heutigem Wissenstand nicht stattfinden und wir haben die Planung dazu eingestellt.

Stattfinden wird aber mit Sicherheit die 61. Mitgliederversammlung am 25. Mai 2021. Am Konzept der virtuellen Durchführung wird festgehalten, einem spontanen, geselligen Apéro-riche am gleichen Abend sehen wir mit grossem Optimismus entgegen. Genauso sind auch die Vorbereitungen zu einem Jubiläumsfest in diesem Sommer, oder Spätsommer, angelaufen. Weitere Details zu diesen Anlässen folgen sobald uns die Situation mehr Planungssicherheit bieten wird.

Mir bleibt – nach langem Schweigen – Euch allen ein „bliiiibed gsond“ zu wünschen. Dabei nutze ich die Gelegenheit, Euch die besten Wünsche unseres Spielleiters Hugo zu überbringen. Er weilt zurzeit in Davos und erholt sich von einer Herzoperation. Ich durfte ihn letzten Samstag besuchen und feststellen, dass er schon wieder ganz der „Alte“ ist!

Patrick Hofer

Zurück