Newsletter 20 (2017/18)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Herzlich willkommen im 2018! Ich bin mir sicher, dass ein jeder Cityaner die Fest- und Feiertrage geniessen konnte und nun mit vollem Elan die zweite Saisonhälfte in Angriff genommen werden kann. Eine Saisonhälfte die geprägt sein wird von den Olympischen Spielen, aber auch von einem City Cup, von Entscheidungen in der CML und ZCT und von Entscheidungen in der SwissLeague – und natürlich vom City Passiv’ler Cup!

Die CML startet für City Bucher bereits heute Abend: Gegen Pialuts Berset will der Spitzenplatz in der 2. Liga gefestigt werden. City Peter spielt morgen während dem Clubabend gegen die Altmeister vom CC Blauweiss, City Hofer dann am Donnerstag gegen Luzern Gwerder.

Für das ordentliche Training morgen Abend stehen somit 3 Rinks zur Verfügung!

Während 3 City Teams am Wochenende in Mürren am Luzerner Open Air Cup weilen werden, spielen das Team von Lucien Lottenbach in Arlesheim den 2. Teil der SwissLeague. Sehr gerne verweise ich an dieser Stelle auf den separaten Newsletter vom Team.

Am nächsten Dienstag, 16. Januar 2018, haben wir die Ehre, unsere geschätzten Passiv Mitglieder auf und neben dem Eis zu begrüssen. Ich freue mich auf das spannenden Turnier und das gemütliche Beisammensein! Herzlichen Dank an Ruedi, Lenz und Nicola für die Organisation.

Und dann geht’s mit vollen Schritten Richtung Saisonhöhepunkt: Der 21. City Cup steht an. Gestern Abend konnte mit Küssnacht Kaiser das 24zigste Team verpflichtet werden. Das neue Konzept mit Turnierstart am Freitag um 17.00h scheint zu gefallen und als eines der wenigen Luzerner Turniere dürfen wir von einem kompletten Teilnehmerfeld sprechen! Viele Cityaner werden in diversen Teams im Einsatz stehen – besten Dank für’s Mitmachen und danke, dass ihr während dem Turnier unsere Gäste city-like empfängt. Die grosse Anzahl City-Spieler bedeutet aber auch, dass bei Ausfällen Ersatzspieler nur sehr schwer auffindbar sein werden.

Die Programmhefte zum City Cup 2018 sind in Druck und werden sicher am Passiv’ler Cup aufliegen. Details zum Spielplan und weitere wichtige Informationen werden laufend auf unserer Homepage nachgetragen.

Ich freue mich auf einen spannenden Januar mit vielen Höhepunkten – die ideale Vorbereitung für die Olympischen Spiele!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück