Newsletter 19

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner, sehr geschätze Passivmitglieder

Zum 14. passiv’ler cup 2017 darf ich morgen Abend sechszehn spielfreudige Altmeister und acht genussvolle Zuschauer begrüssen – herzlich willkommen heissen in der alten Heimat möchte ich Euch aber heute schon! Ich freue mich auf spannende Spiele und auf das Treffen mit Euch!

Die aktiven Passivmitglieder treffen sich um 18.00h im Curlingstübli und spielen bis 20.00h den Meister unter sich aus. Anschliessend stehen alle vier Rinks den aktiven Aktivmitgliedern zum freien Training zur Verfügung – zum gemeinsamen Turnier Apéro am 19.45h lade ich im Namen vom OK-Präsidenten Ruedi Suppiger alle ganz herzlich ein.

Wenn alles rund läuft, dann werde ich Euch allen bereits morgen Abend ein erstes Exemplar vom Programmheft des City Cup 2017 – dem 20zigsten – präsentieren können. Mit 24 Teams gehen wir Ende Monat an den Start, mit bluecerne wird uns am Bankettabend am 28. Januar 2017 in der Messe Luzern eine Blues und Soulband mit mächtig guter Musik bei bester Laune halten. Einen Vorgeschmack auf das was sie zu bieten haben, zeigte uns die Band am letzten Freitag im Stadtkeller – wer nicht dabei war kann sich auf dem 28. Januar 2018 freuen!

Pünktlich auf den Start der „Open Air Saison“ hat sich nun auch der Winter angemeldet. Mürren scheint bereit für einen herrlich winterlichen „Luzerner Cup“ und ich wünschen den 3 City Teams (Plöbst, D’Arienzo und Hofer) heute schon viel Spass, ein glückliches Händchen bei der Steinabgabe und viele heisse Getränke zum Aufwärmen!

Marc Syfrig hat sich über die Festtage beim Training seinen Meniskus so sehr lädiert, dass eine Operation unumgänglich ist. Ich wünsche ihm auf diesem Weg bestes Gelingen der Operation und dann viel Zuversicht im Heilungsprozess. 

Patrick Hofer, Präsident

Zurück