Newsletter 18 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Die Curling Meisterschaft Luzern (CML) bleibt in festen Händen vom CC Luzern City! Herzliche Gratulation an City 6000 zur Titelverteidigung!

Lucien Lottenbach (Patrick Abächerli, Yannick Jäggi, Andreas Peter, René Lottenbach) haben auch im Endspiel gegen BlauWasser nichts anbrennen lassen und mit 8 Siegen aus 9 Spielen die Meisterschaft gewonnen. Die restlichen 3 City Teams klassierten sich als Block auf den Rängen 4 bis 6, alle Teams werden auch im 2024/25 in der ersten Liga antreten. Sämtliche Resultate findet ihr im CurlingPanel

Wir werden morgen Abend das «City Schlussturnier» austragen, noch einmal können Lorbeeren erspielt werden und der Formstand zum Saisonende hin unter Beweis gestellt werden. Yannick hat sich einen originellen Spielplan ausgedacht, die Preise sind auf dem Gabentempel bereitgestellt und für einen «Seppi-Tag» Apéro nach Spielschluss ist gesorgt. Also macht mit – wir wünschen uns zum Abschied eine volle Halle! Treffpunkt im Stübli ist um 20.00h, sodass wir pünktlich um 20.15h mit dem Turnier starten können. Denn schlussendlich will keiner von uns zu spät zum Apéro erscheinen.

Nächsten Samstag stehen in Zug die letzten Spiele der Zentralschweizer Curling Meisterschaft auf dem Programm: VLCC Luzern (Peter Studer) trifft dabei im Final auf den Sieger der Partie Wolfenschiessen gegen Zug All4One. Das Final beginnt um 14.30h! Was dann genau so alles in Zug passiert sein wird, davon werde ich am Saisonschluss-Abend (28. März 2023 in der Libelle Luzern) berichten. Was noch alles so in Sydney (Canada) bei den Weltmeisterschaften der Damen abgehen tut, verfolgt ihr alle am Besten unter Swiss Curling!

Übrigens – für den Saisonschluss am 28. März 2024 kann «Mann» sich noch bis am 20. März 2024 per Mail bei mir an- oder abmelden.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück