Newsletter 17 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Die Sieger der DiME 2023/24 stehen seit letzten Dienstag fest: Herzliche Gratulation ans Team City Lightning!

Den Worten vom Skip was zu entnehmen, dass die DiMe in neuer Forma Spass gemacht hat. Viele spannende Spiele mit neuen Spielern haben den Dienstagabend belebt. Besten Dank auch im Namen vom Vorstand an alle, die diese Saison mitgemacht haben. Und natürlich herzliche Gratulation ans ganze Team von Lucien Lottenbach! Mitgespielt haben Hans Peter Schmidlin, Nicolas Hügi, André Kathriner, Patrick Abächerli und Matthias Felder!

Goldene Zeiten sind wir uns ja gewohnt – seit gestern darf die Curling Szene Luzern einen grossartigen Sieg noch dazuzählen: Siri Pajasmaa, Selina Pfleger (Skip, Leonie Estermann und Maja La Porte haben gestern in Zug die Schweizermeisterschaft Juniorinnen B gewonnen. Herzliche Gratulation! Gelegenheit um diesen Erfolg zu feiern bietet sich am kommenden Samstag! Denn nach der Finalrunde der Curling Meisterschaft Luzern (CML) findet im Curling Stübli der VLCC Schlussapéro statt. Eingeladen dazu sind nebst allen CML-Spielerinnen und Spieler auch die ganze Luzerner Curling Szene. Freut mich, wenn ich dabei sein werdet! Denn vielleicht gibt’s ja noch mehr zu Feiern: City6000 ist in bester Position für ein Glanzresultat!

Diese Woche finden die Auf-/Abstiegsspiele der ZCT statt, die vier besten Teams der Round Robin bestreiten bereits heute Abend die erste Page Runde. Das Team von Peter Studer trifft auf Wolfenschiessen und will sich die direkte Finalqualifikation sichern! Spielbeginn in Küssnacht um 19.00h, der Eintritt ist frei!

Am morgigen Clubabend darf sich nochmals so richtig auf das Saisonende eingespielt werden. Alle vier Rinks stehen zur freien Verfügung. Die perfekte Ausgangslage also, um für das Schlussturnier am 19.03.2024 zu trainieren. Notiert ich heute schon den abschliessenden Saison-Höhepunkt! Es wäre super toll, wenn wir die Saison 2023/24 mit einem 32-er Feld beenden könnten!

Ach ja – und gerne erinnere ich Euch nach an die im letzten Newsletter gemachte Einladung zum Saisonschluss-Fest am 28. März 2024 im Restaurant Libelle in Luzern. Noch bis am 20.03.2024 nehme ich An-/Abmeldungen gerne entgegen!

 

Patrick Hofer, Präsident

Zurück