Newsletter 17 (2022/23)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Advent, Advent – nun auch die vierte Kerze endlich brennt!

Noch bevor das grosse, genüssliche Gelage von statten gehen wird, darf ich Rückblick auf eine erste Saisonhälfte halten. Eine Saisonhälfte, die wieder Normalität in unseren Alltag gebracht hat, die spannende Spiele auf dem Eis und gemütliche Momente im Curling Stübli mit sich gebracht hat, die uns Erfolge an Meisterschaften und Turnieren hat feiern lassen. So macht’s wieder Spass.

 Und ich kann Euch heute schon versprechen, dass es auch in der zweiten Saisonhälfte richtig abgehen wird. Der Spielbetrieb startet am 3. Januar 2023, Dank zwei Nachtragsspielen der CML wird schon kurz nach Neujahr in der Halle etwas los sein. Der legendäre Luzerner Open Air Cup in Mürren steht mit Januar auf dem Programm. Unsere Passivmitglieder werden uns am 23. Januar 2023 am Clubabend beehren und anlässlich vom 20. passiv'ler cup (Jubiläumsturnier) uns ihr bestes Curling präsentieren. Vom 28. bis 29. Januar 2023 geht’s mit dem City Cup 2023 auf zum Saisonhöhepunkt.

Damit dieser City Cup für uns alle zum Erlebnis werden wird, brauchts noch ein bisschen Unterstützung von uns allen. Bitte beachtet die Mails der Spiko aufmerksam und gebt auch der Finanzabteilung in den nächsten Tagen Feedback betreffend Eurer Möglichkeiten des Sponsorings.

Ich selber werde Ende dieser Woche für ein paar Tage in die Berge reisen und erst im neuen Jahr wieder aktiv am Clubgeschehen teilhaben. Bis dahin möchte ich den Rahmen des City Cups gesichert haben.

Noch bevor ich aber verreisen darf, geht’s morgen Abend in der City Meisterschaft nochmals ums Ganze: Findet das noch ungeschlagene Team Schneider im Team Salvenmoser einen Widersacher, kann das Team Studer gegen das Team D’Arienzo den Anschluss an die Spitze halten und holt das Team Müller gegen das Team Lottenbach noch vor Jahresende die ersten Punkte? Alles Fragen, die morgen geklärt sein wollen. Spielbeginn um 20.15h, Zuschauer sind willkommen und der Eintritt ist frei! Für das ordentliche Training steht ein Rink zur freien Verfügung.

Im Anschluss an die Meisterschaftsspiele werden wir sicher Zeit zum Anstossen auf die Festtage finden – allen Cityanern und ihren Lieben wünsche ich aber heute schon frohe und besinnliche Festtage, eine guten Rutsch in 2023 und freue mich, Euch alle gesund und munter im 2023 auf oder neben dem Eis zu treffen.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück