Newsletter 16

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Es scheint, meine neuen Mailverteiler funktionieren. Jedenfalls wurde ich vom „Samichlaus“ und vom „Schmutzli“ am vergangenen Freitag im Rössli Adligenswil deswegen nicht getadelt. Nun gut, die beiden haben auch „Anderes“ zum „Motzen“ gefunden … anderes Berechtigtes: Ich nehme mir also vor, in Zukunft keine Rechnungsfehler mehr zu machen und die Rinkeinteilung immer für alle verständlich und nachvollziehbar zu vollziehen. Alles andere „“Gemotze“ verrate ich natürlich nicht, das war ja nur für die Anwesenden bestimmt. Ganz herzlichen Dank an Armin und Martin für die tollen Sprüche und die feinen „Nüssli“ (sogar Hugo hat welche bekommen). Ganz herzlichen Dank auch an René, er hat nebst der Organisation bestens durch den Abend geführt.

Nach dem Lob und Tadel durch den Chlaus durfte Hugo als Spiko die echten City-Chläuse erküren: Das Chlausturnier gewonnen hat das Team As mit Manuel Schneider, Martin Salvenmoser, Andre Schätzle, mir und dem Coach Beat Stauffer – herzliche Gratulation.

Da ich am diesjährigen Chlausabend nichts zu berichten hatte, hole ich nach, was ich dem Samichlaus gerne gesagt hätte, hätte er mich reden lassen:

Lieber Nikolaus,
ich bin immer artig
mal bösartig
mal ab-artig
mal un-artig
und gelegentlich eigen-artig!
Aber immer bin ich einzig-artig!
In diesem Sinne hoffe ich, dass der Chlaus mit Euch allen artig umgegangen ist und Ihr Euch nun so richtig auf den Advent und die kommenden Feiertage vorbereiten und freuen könnt. Ich wünsch Euch und Euren Lieben wunderbare Festtage.

Auch City ist im Endspurt und vor dem Jahresende wollen noch zwei City-Meisterschaftsrunden gespielt sein. Morgen Abend soll die bisher ausgeglichene Meisterschaft vorentscheidende Resultate liefern: Portmann möchte wohl auch trotz dem Wiedersacher Niederberger als „ungeschlagener“ überwintern, Gartenmann möchte gegen D‘Arienzo noch vor Jahresende erste Punkte einfahren und Peter kämpft gegen Schmidlin um den Anschluss zur Spitze. Spannung pur – ich wünsche jetzt schon allen „Guet Stei“. Ein Rink steht allen Nichtspieler für das individuelle Training zur Verfügung. Die vierte Runde steht dann schon am 15.12.2015 auf dem Programm.

Am 22.12.2015 steht der vorletzte Clubabend im 2015 auf dem Programm. Für einmal sind keine Meisterschaftsspiele geplant und das gemütliche Zusammenspielen und Zusammensitzen soll im Vordergrund stehen. Der Abend aber will auch genutzt sein, um auf das Kommende im 2016 einzustimmen. So werden an diesem Abend die Mitglieder von „Shilhouette Tales“ – unseren Gästen an der Music Night 2016 – ihre ersten Eistechnischen Erfahrungen absolvieren. Ich freue mich heute schon, die Band um Irene Althaus Würsch auf’s Glatteis zu führen.

Voll los geht’s dann im 2016 aber erstmals mit dem Passiv’ler Cup. Ruedi und sein OK haben die Vorbereitungen abgeschlossen und die Einladungen für den 5.1.2016 (ab 18.00h) verschickt. Die wohl beste Gelegenheit, mit allen auf ein freudiges 2016 anzustossen.

Mit freundlichen Grüssen
Patrick Hofer, Präsident

Zurück