Newsletter 15 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Entscheidungen sind gefallen – Entscheidungen stehen kurzfristig noch auf dem Programm. Willkommen zum letzten Abschnitt der Saison 2023/24!

Unser Luzern-City Senioren Team mit Didi Wüest, Jens Piesbergen, Marc Syfrig, Ernst Erb und Daniel Lüthi haben am vergangenen Wochenende in St. Gallen an den Senioren Schweizer Meisterschaft den 3. Schlussrang erspielt – herzliche Gratulation zur Bronze-Medaille!

Medaillen erspielt haben sich auch die beiden Seniorinnen Teams mit Luzerner Beteiligung: Luzern Strausak klassierte sich an der SM auf dem 3. Schlussrang, das Team Baden-Luzern auf dem 2. Schlussrang.

Die ersten «Quick-Doubles» waren ein voller Erfolg: 12 Teams sind noch vor dem fasnächtlichen Treiben angetreten. Es war anspruchsvoll, sich auf den neuen Modus einzustellen, 4 Spiele an einem Abend zudem «ziemlich» anstrengend! Am besten mit der Situation zurechtgekommen ist das Team Blue Sox (Simon Eugster und Franziska Gundersen) – herzliche Gratulation zum legendären Sieg an diesem Neu-Turnier!

Noch ist aber nicht alles entschieden und packen wir den Saison-Endspurt an: Morgen Abend finden zwei Spiele der CML statt (City Müller gegen Relax und City Hofer gegen Luzern Strausk). Mittwochs spielen City 6000 gegen Blauweiss Meister und City D’Arienzo gegen Blauweiss Bezzola. City Hofer braucht zum Ligaerhalt noch einen Sieg, City 6000 kann schon vor der Schlussrunde einen grossen Schritt Richtung Titelverteidigung machen.

Der Schlusstag der CML am 16. März 2024 ist sich aber so oder so heute schon zu notieren. Denn nebst dem Spitzenspiel zwischen City 600 und BlauWasser steht auch der VLCC Saisonabschluss-Apéro auf dem Programm. Das wird auch die Gelegenheit bieten, all die erspielten Medaillen zu ehren!

Morgen Abend stehen für das freie Training zwei Rinks zur Verfügung!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück