Newsletter 14 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Historisches hat sich dieses Wochenende in sportlicher Hinsicht ereignet. Dabei spreche ich nicht vom Skifahren, sondern sondern von der 59zigsten Rigikanne in Küssnacht.

Der CC Luzern City hat einen Doppelsieg eingefahren: Herzliche Gratulation ans Team City Young“stars“ mit Silvan Estermann, Nicola Hügi, Elio Garbani und Leonie Hofer zum Sieg der Rigikanne! Unser Senioren Team von Didi Wüest hat mit dem 2. Schlussrang die City-Party in Küssnacht dann so richtig in Fahrt gebracht!

Die Vorbereitungen zur Schweizermeisterschaft der Senioren sind somit abgeschlossen und mit grosser Zuversicht wird das Team von Didi am 16. Februar das Projekt „Östersund“ in Angriff nehmen. Entscheidungen stehen auch bei der Elite an: unser Luzerner Elite-Damen Team wird bereits am kommenden Mittwoch, 7. Februar 2024, in Genf um den Schweizermeistertitel kämpfen. „Guet Stei“ gilt beiden Teams heute schon. Damit die Luzerner Fasnächtler alles live mitverfolgen können, sind die entsprechenden Links den Anlässen hinterlegt.

Wir gehen aber noch nicht direkt an die Fasnacht, denn morgen Abend finden erstmals die „Quick Doubles 2024“ statt! 12 Teams haben sich zu diesem neuen Wettspiel eingetragen – Spannung in Bezug auf den Spielmodus, im Hinblick auf tolle Draws und würdige Sieger ist angesagt.

Und dann eben … allen andern wünsche ich „rüdig schöni Fasnachtstäg“.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück