Newsletter 14 (2022/23)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Die Schweizer Curlerinnen und Curler haben an den Europameister erst in den Finalspielen den Kürzeren gezogen – die Leistung beider Teams aber war dennoch hervorragend, Curling auf höchstem Niveau - herzliche Gratulation!

Die Spielerinnen und Spieler reisen aus dem hohen Norden zurück in die Schweiz, vielleicht haben sie auf ihrer Reise ja unseren Chlaus getroffen. Denn es ist zu erwarten, dass er sich genau in diesen Tagen auch auf die Reise gemacht hat. Angekündigt ist er ja bekanntlich auf den morgigen Abend. Seine Ideen für einen «chlausigen City Chlaus Cup» hat er der Spielleitung schon mal kundgetan. Es wird herausfordernd sein, seine taktischen und spielerischen Gedanken zum Spiel auf dem Eis in der Praxis anzuwenden – wir alle dürfen gespannt sein.

Wir treffen um am Dienstag 29. November 2022 pünklich um 20 Uhr im Curling Stübli, starten das Turnier genauso pünklich um 20.15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Das Turnier ist auf 4 Ends ausgeschrieben, sodass wir knapp nach 21 Uhr uns dem gemütlichen Teil, dem «Chlausen» zuwenden können. Zum Chlausen im Anschluss an das Turnier sind alle Cityaner herzlich eingeladen … denn der Samichlaus wird mit Sicherheit etwas Gutes zum Geniessen seinem Esel auf den Rücken gebunden haben.

Mit Blick auf’s nächste Jahr darf ich dieser Stelle auf unseren Saisonhöhepunkt – den City Cup – aufmerksam machen. Das Anmeldetool zum Mitspielen ist auf curlingpanel.ch aufgeschalten, Informationen zur finanziellen Unterstützung des Anlasses findet ihr auf der City-Homepage!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück