Newsletter 12 (2017/18)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Mit sechs Teams starten wir morgen Abend in die City Meisterschaft 2017/18. Das heisst, morgen Abend wird auf 3 Rinks Vollbetrieb herrschen – auf dem 4. Rink können alle „Nicht-CityMe-Spieler“ gerne mit mir trainieren.

Ich werde morgen Abend vor dem Training kurz über den City Cup 2018 informieren. Das neue Rahmenprogramm steht fest und die Einladungen zu unserem Saisonhöhepunkt gehen morgen raus. Soviel vorweg: Wir tragen der Begebenheit, das 3-tägige Turniere nicht mehr so beliebt sind,  Rechnung und starten freitags erst um 17.00h. Dafür verzichten wir auf einen Bankettabend und spielen Samstag bis spät in die Nacht. Selbstverständlich aber werden wir im Curling-Stübli City like etwas Spezielles zu bieten wissen.

Rückblickend darf ich noch auf einen grossartigen Sieg von Luzern City an der Zürichkanne festhalten. Herzliche Gratulation an unser Seniorenteam mit Didi Wüest, Jean Piesbergen, Ernst Erb und Marc Syffig! – 30 geschriebene Ends in 5 Spielen sagt über die Souveränität wohl genügend aus!

Gespielt am letzten Wochenende hat auch das Meisterschaftsteam mit Lucien Lottenbach und Patrick Abächerli. An der TISSOT Touring Trophy in Biel erspielten sich die Vier den hervorragenden 2. Schlussrang. Das Top-besetzte Turnier wurde von „Altmeister“ Christoph Schwaller gewonnen. Herzliche Gratulation – nun aber habt ihr Vier mal ein ruhigeres Wochenende verdient!

In Luzern wird ab Freitag der 1. Luzerner Eispokal gespielt. Am neu vom CC Luzern und CC Wasserturm gemeinsam auf die Beine gestellten Turnier wird City mit dem Team Nick Gartenmann und dem Team von Hugo Müller gespielt.

Ich wünsche allen City Meisterschaft’ler und den Eispokal’ern „Guet Stei“!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück