Newsletter 11 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

«Jäh S’Oberland, s’Bärneroberland esch schöööön …. viele Freunde des Wintersports hatten guten Grund zum Singen. Die Cityaner im Speziellen noch viel mehr:

2 City Team auf dem Podest in Mürren! Die Sonnenterasse vis-à-vis von Wengen war voll in City Händen: Details dazu im CurlingPanel!

Morgen Dienstag spielen wir auf 3 Rinks die letzte Round Robin der Dsischtigsmeisterschaft. Dabei treffen die Teams der  oberen Tabellenhälfte, alle mit sechs Punkten, auf die drei Teams am Tabellenende. Die Rangelei um die besten Plätze für die Finalrunde ist definitiv lanciert. Ein Rink steht für das freie Training zur Verfügung.

Am 19. Januar 2024 starten in Luzern die Schweizermeisterschaften «Mixed Doubles Breitensport». 14 Teams haben Ambitionen auf den Titel angemeldet, gespannt dürfen wir auf das Abschneiden von einzigen Innerschweizer Team – Engelberg-Titlis mit Martin Risi und Cindy Schmid – sein. Sie haben notabene bei der letzten SM in Luzern vor 5 Jahren den Titel geholt! Die Spiele starten Freitag ab 08.45h.

Sehr gerne wiederhole ich an dieser Stelle, dass wir am kommenden Dienstag, 23. Januar 2024, unsere Passiv-Mitglieder in der Curlinghalle begrüssen dürfen. Sie starten kurz nach 18.00h mit dem traditionellen Turnier, zum Apéro und Plaudern über die alten Zeiten treffen sich alle Cityaner ab ca. 19.30h.

Ich werde anlässlich von passiv’ler cup sehr gerne alle Details rund um den City Cup 2024 erläutern. Wir werden am Samstagabend in der Wirtschaft zur Ente in Luzern mit allen Teams ein «Curling-Diner» veranstalten, auch Nicht-Spielende Cityaner sind dazu herzlich eingeladen. Zum Sponsoren- und Gäste-Apéro am Samstag, morgens ab 11 Uhr, sind selbstverständlich auch alle herzlich eingeladen.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück