Newsletter 11 (2022/23)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Herzliche Gratulation an unserer Senioren-Team «City Wüest» zum Gewinn des Pokals vom Luzerner Eispokal!

Unser Senioren-Team mit Didi Wüest, Jens Piesbergen, Martin Zürrer, Marc Syfrig und Ernst Erb hat die Vorbereitungen zur Senioren-Schweizermeisterschaft 2022/23 in Angriff genommen und mit dem Auftritt in Luzern am vergangenen Wochenende die Ambitionen angemeldet. Wir gratulieren zum Pokal-Gewinn, sind gespannt auf die weiteren Resultate und fiebern heute schon der SM (16. – 19. Februar 2023 in Bern) entgegen. Übrigens: Details und das Siegerphoto findet Ihr unter: Luzerner Eis Pokal - Das Luzerner Curling Turnier

Der erfolgreiche Start der City Meisterschaft 2022/23 am vergangenen Dienstag hat für eine volle Halle gesorgt. Toller Spielbetrieb, tolles Engagement – besten Dank für’s Mitmachen. In der ZCT hat zwar das Team Müller in der 2. Liga sich erstmals geschlagen geben müssen, das 1. Liga-Team von Peter Studer hingegen konnte Dank einem Sieg den Anschluss zur Spitzengruppe wieder herstellen.

Es steht eine weitere Runde der Curling Meisterschaft Luzern (CML) auf dem Programm. Morgen Abend kommt es mit City Müller gegen City Lottenbach zum Club-Derby, City Alpha empfängt die Gäste vom CC Musegg. Für das ordentliche Training stehen aber zwei Rinks zur Verfügung. Denn City D’Arienzo und City Hofer werden erst am Donnerstag ins Spielgeschehen eingreifen. "Guet Stei" – wünsche ich aber heute allen Teams schon mal!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück