Newsletter 11 (2020/21)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Die aktuelle Lage rund um Covod-19 spitzt sich laufend zu. In gewissen Kantonen wurden Curlinghallen bereits geschlossen, gewisse Turnier-OKs verzichten auf die diesjährige Austragung. Angesichts der Tatsachen haben wir die Schutzmassnahmen dieses Wochenende nochmals ausgedehnt und sind überzeugt, dass wir dadurch weiterhin allen Mitgliedern in sicherem Spielbetrieb anbieten können.

Ab sofort darf pro Team nur noch ein Spieler wischen und der Gegenskip darf auch hinter der Tee-Line nicht ins Spiel eingreifen. Unbeteiligte Spieler vom eigenen Team haben sich hinter dem Rink zu platzieren, vom gegnerischen Team warten auf der linken Seite (Spielrichtung) zwischen den beiden Hoglines auf ihren Einsatz.

Die 5. Runde der Curling Meisterschaft Luzern (CML) steht an: Dabei kommt es an unserem Clubabend zum Derby zwischen City Schmidlin und City Hofer, City Bucher empfängt Luzern Gwerder und in der 1. Liga empfängt City Lottenbach das Team vom Beat Jäggi. City D’Arienzo greift dann am Donnerstag gegen Blauweiss Bezzola ins Geschehen ein. Ich wünsche allen Beteiligten „Guet Stei“ – und faire, gesunde Spiele! Die Spielleitung der CML hat die angepassten Reglement allen Skip zugestellt und ich danke für das aufmerksame Studieren der Unterlagen vor Euren nächsten Spielen. 

Für das ordentliche Training steht ein Rink zur freien Verfügung.

Am kommenden Wochenende steht der „Luzerner Eispokal“ auf dem Programm. Das OK hat sehr kurzfristig das Rahmenprogramm gestrichen und stellt den sportlichen Teil klar in den Vordergrund. Meines Erachtens im aktuellen Umfeld der einzig richtige Weg um auch trotz vieler Unwägbarkeiten die Freude am Sport Curling hoch zu halten. Ich hoffe, dass das OK für seine Entscheidung belohnt wird und das Turnier durchgeführt werden darf. Am Start sein werden unsere „Jungmannschaft“ mit Elio, Silvan und Nicola und ein Team von Hugo Müller!

Alle anderen Turniere in Luzern – die Pilatuskanne, das Musegg-Mixed und der beliebte Freddy’s Cup – wurden abgesagt. Dasselbe gilt für das Veteranen Turnier und die geplante Ausscheidungsrunde zur Veteranen Schweizer Meisterschaft. Das OK vom Luzerner Open Air Cup in Mürren aber lässt die Einladung noch immer gelten, wir vom CCLC haben für den City Cup 2021 eine Idee, warten aber mit der Ausschreibung noch ein paar Wochen ab.

Wir behalten die Situation im Blickfeld - „bliiibed gsond“ – bis bald

 

Patrick Hofer

Zurück