Newsletter 11 (2017/18)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Morgen Dienstag finden während dem Clubabend 3 Spiele der Curling Meisterschaft Luzern (CML) statt. Für das ordentliche Training steht ein Rink zur freien Verfügung.

City Portmann spielt in der 2. Liga gegen Musegg Dächliturm, City Peter kann mit einem Sieg gegen Luzern Gwerder den Anschluss an die Spitze in der 1. Liga halten, City Hofer kämpft im Kellerduel gegen Pilatus Blattner um die ersten Punkte. Bereits heute Abend spielt das Team City Bucher gegen Musegg Zytturm und kann sich den Platz an der Spitze sichern. Guet Stei allen Teams.

Für die City Meisterschaft 2017/18 sind aktuell 5 Teams eingetragen – ich bitte um umgehende Meldung an Benj, damit wir auch in dieser Saison mit 6 Teams starten können. Es geht um eine attraktive Preissumme und beginnen werden wir am 31.10.2017!

Mit einem Startsieg gegen das tschechische Team sind unsere „Jungs“ am Wochenende in Champéry gestartet, in den andern 4 Gruppenspielen konnten vorab viel Erfahrung gesammelt werden. Ein 3:5 und ein 4:7 gegen die direkten Schweizer Konkurrenten Pfister und Attinger sind sicher gute Resultate und stimmen positiv für das Kommende. Einen durchzogenen Auftritt hatte das Team von Hugo Müller an der Blauweiss Trophy: Drei glanzvolle Siege und zwei bittere Niederlagen reichten schlussendlich zum 7. Schlussrang.

Erfreuliches gibt es seitens der jüngsten Curling Spieler zu berichten. Dank aktiver Werbung während den Herbstferien konnten im ersten Trainingstag neuen neue Cherry-Rockers begrüsst werden. Eine super Sache für unsere Zukunft – wer sich für das Aushelfen bei der Betreuung dieser Jungtalente interessiert, wende ich bitte an Ernst Erb.

Gerne möchte ich an dieser Stelle auf eine Luzerner Turnier der speziellen Art aufmerksam machen (aus Sicht eines Cityaners): Der CC Musegg führt am 2. Dezember 2017 bereits zum 3. Mal in Folge ein Mixed-Turnier durch. Meines Erachtens eine Bereicherung in der Luzerner Turnierszene. Noch sind Teilnehmer gesucht und vielleicht gibt’s ja auch Cityaner, die gerne mal mit Frauen spielen möchten! Info’s dazu unter http://ccml.ch/index.php/turniere/musegg-mixed-turnier/

Patrick Hofer, Präsident

Zurück