Newsletter 10 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass auch der Newsletter ein paar Tage den herrlichen Herbst genossen hat. Doch es hat sehr gefreut, dass trotzdem die letzten beiden Wochen zahlreiche Cityaner den Weg in die Curlinghalle gefunden haben.

Mit der Palace Trophy wurde vergangenes Wochenende in der Innerschweiz die Turnierszene eröffnet, mit der Blauweiss Trophy in Luzern geht’s auch bei uns am nächsten Wochenende los. Das Team von René Plöbst hat in neuer Zusammensetzung in Küssnacht noch Lehrgeld bezahlen müssen, dem Team von Hugo Müller wünschen wir dann in Luzern heute schon „guet Stei“.

Diese Woche steht wieder im Fokus der Curling Meisterschaft Luzern. Mit City Bucher gegen City Schmidlin kommts am Dienstag zum Direktduell in der 2. Liga, das ungeschlagene Team D’Arienzo wird gleichzeitig von Blauweiss Wespi herausgefordert. City Peter und City Hofer stehen dann am Donnerstag im Einsatz.

In den zwei Stunden vor unserem morgigen Clubabend veranstaltet die VLCC (Hans Peter und Hansruedi Beer) einen Einführungsabend für angehende Plausch-Instruktoren, bzw. sogenannten Event-Helfern. Das grosse Engagement beider Herren in dieser Angelegenheit sei jetzt schon herzlichst verdankt und ich hoffe, dass wir dadurch viele tolle Anlässe mit Interessierten durchführen werden können.

Herzlichst bedanken möchte ich mich auch bei Armin Gessler, er hat letzte Woche spontan die Herbstsportwochen der Schulen Horw und Ebikon mitbegleitet und dafür gesorgt, dass die Kinder mit einem tollen Erlebnis ihre Ferien verbringen konnten.

Der Anmeldeschluss zur CityMe 2019/20 ist morgen Abend und bereits heute darf ich von einem kompletten Teilnehmerfeld – sechs Teams – berichten. Morgen Abend wird die Spielleitung die finale Liste präsentieren. Wer heute noch nicht weiss, in welchem Team er wann zu spielen hat, kann dies gerne morgen klären.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück