Newsletter 10

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Am 1. November 2016 steht mit „Allerheiligen“ allen Luzerner ein Feier- und somit Ferientag im Kalender. Das ist die ideale Vorbereitung um abends die Startrunde der City Meisterschaft 2016/17 zu bestreiten. Ideal ist aber auch, die „Freizeit“ zu nutzen und den für einmal etwas längeren Newsletter zu lesen - es geht um den Samichlaus, um den City Cup und um Gesellschaftsturniere!

City Meisterschaft

Morgen Abend spielen wir auf drei Rinks die erste Runde der City Meisterschaft. Wer in welchem Team spielt und wer wann gegen wen anzutreten hat steht immer aktuell auf unserer Homepage. Allen Teams wünsche ich heute schon „guet Stei“ und viele spannende Spiele. Wir erwarten, dass die Teams an jeder Spielrunde komplett antreten und so eine würdige Meisterschaft während der ganzen Saison bestreiten. Mögliche Ersatzspieler habe ich im Newsletter Nr. 9 namentlich erwähnt.

Auf 3 Rinks wird morgen Abend Betrieb herrschen, auf dem 4. Rink werde ich unsere Visitoren betreuen. Zuschauer der City Meisterschaftsspiele bzw. weitere Betreuer für die Visitoren sind herzlich willkommen. 

City Samichlaus

Bald schon müssen wir beim City-Chlaus die Bestellung der Chlaus-Säckli vornehmen. Denn am 9. Dezember 2017 will der "Mann in Chute" uns mal wieder die Leviten lesen. Die Anmeldung für den Chlausabend im Gasthaus Röösli in Adligenswil – Beginn 18.30h – ist auf der Homepage aufgeschalten. Der Samichlaus und der Vorstand sind Euch heute schon für eine umgehende An- oder Abmeldung dankbar. Übrigens: Wer dem Chlaus etwas betreffend einem „Curling-Gspändli“ zu berichten hat, kann ihm direkt eine Botschaft hinterlassen (anonym und unverbindlich)!

City Cup 2017

Die Einladung für den 20. City Cup 2017 (27. bis 29. Januar 2017) wurde dieses Wochenende verschickt, bis Ende November kann man sich für den City-Saisonhöhepunkt, natürlich auf der Homepage, anmelden.

Wir wollen entgegen dem aktuellen Trend mit 24 Teams an den Start gehen. Das heisst, City Teams sind uns willkommen, selbstverständlich darf aber auch ein jeder bei seinen auswärtigen Curling-Freunden auf den Anlass aufmerksam machen. Bekanntlich haben wir für die 4. City Music Night am Samstag 28. Januar 2017 in der Messe Luzern mit BLUECERNE eine Truppe engagiert, die beste Unterhaltung fast schon garantiert!

Wer sich anmeldet, ist sich bewusst, dass das Turnier bereits am Freitag um die Mittagszeit starten wird! Einzelspieler melde sich bitte direkt bei der Spiko und er wird sie wenn möglich in einem Team unterbringen zu versuchen.

Logisch, dass der Jubiläums-Anlass auch mit Kosten verbunden ist und wie alle Jahre, bin ich jedem Cityaner beim Gewinnen von Sponsoren für unser Turnier herzlichst dankbar. Wie man sich engagieren kann erseht ihr auf http://www.cclc.ch/city-cup-26.html, zum Weiterreichen an Eure Kontakte ist ein PDF-Dokument aufgeschalten.

Breitensport-Turniere

Am vorletzten Wochenende hat der CC Luzern Blauweiss mit der Blauweiss-Trophy die Turniersaison in Luzern eröffnet. Das Team von Hugo Müller (Kurt Duss, Yannick Jäggi und Patrick Hofer) haben auf dem hervorragenden 2. Platz abgeschlossen. Herzliche Gratulation! Am nächsten Wochenende steht Hugo Müller bereits wieder im Einsatz – der CC Luzern trägt seinen Seeburg-Cup aus. Unterstützt wird die City-Präsenz diesmal mit Peter Studer und seinen VLCC-Lady’s. Beiden Teams wünsche ich jetzt schon „guet Stei“!

Für das 2. Musegg-Mixed Turnier am 3. Dezember 2016 werden noch Teams gesucht. Komisch, diesen Ausruf in einem Männerclub zu tätigen, doch persönlich durfte ich im Vorjahr erleben, mit welchen Engagement der CC Musegg nach Jahren ohne eigenem Turnier sich nun ins Zeug legt. Hugo Müller und ich gehen erneut (mit Alisha Bezzola und Nicole Dünki) und ich bin überzeugt, dass auch andere Cityaner Kontakte zum andern Geschlecht unterhalten und sich für dieses Tagesturnier motivieren könnten – Details unter http://ccml.ch/index.php/turniere/musegg-mixed-turnier/!

 

 

Patrick Hofer, Präsident

Zurück