Newsletter 10 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Ich hoffe, Ihr alle seit bestens ins 2024 gestartet.
Ich hoffe, Ihr alle habt Euch während der Festtage gut erholt und Kraft getankt.
Ich bin mir sicher, Ihr alle freut Euch auf die 2. Saisonhälfte!

Und die zweite Saisonhälfte hat’s bekanntlich in sich: Am Dienstag 9. Januar 2024 starten wir noch ganz verhalten, alle vier Rinks stehen für das freie Training zur Verfügung. Und wer weiss, vielleicht gibt’s anschliessend ja auch noch eine Gelegenheit, auf’s 2024 anzustossen.

Donnerstags will noch eine Runde in der ZCT gespielt werden, das Team von Peter Studer hat sich schon im 2023 für die Finalrunde qualifiziert und kann gegen Zug Bulls zur Kür auffahren. Freitags dann geht’s für viele von uns ab in die Berge. Mürren ruft und der Wettergott scheint es im gewohnten Stil angedacht zu haben. Drei herrliche «open air» Tage stehen auf dem Programm!

Wer im Flachland verweilen darf, hat am Sonntag die Gelegenheit, den «Luz-Cup» in Luzern zu besuchen. Das U15-Turnier lockt bereits zum 3. Male in Folge die Jüngsten Curlerinnen und Curler nach Luzern! Wer Zeit zum Vorbeischauen hat, der wird mit Sicherheit Motivation, Talent und Spielfreude jederzeit erkennen können.

Und schon bald …. schon bald dürfen wir unsere geschätzten Passiv-Mitglieder in der Curlinghalle begrüssen. Am 23. Januar 2024 werden sie ab 18 Uhr ihr bestes Curling vorzeigen, zum Apéro ab ca. 19.45h sind heute schon auch alle Aktiv-Mitglieder herzlich eingeladen.

Zum City Cup Ende Januar (27. & 28. Januar 2024) laufen die Vorbereitungen dem Ende entgegen. Bald schon werden wir Euch das offizielle Programmheft präsentieren können und bald schon werden wir alle unsere Gäste aus nah und fern begrüssen dürfen. Der legendäre Gäste- und Sponoren-Apéro am Samstag 27. Januar 2024 dürfen sich heute schon auch alle „Nichtspieler“ in der Agenda notieren – ab 11 Uhr werden wir Euch erwarten.

Übrigens sind Peti, Yannick, Lucien und Hugo bereits sehr aktiv ins 2024 gestartet. An der GLKB-Trophy in Glarus hatten die vier fünf acht-Ender in zwei Tagen zu spielen – mit dem dritten Schlussrang hat sich der Aufwand aber mächtig gelohnt – herzliche Gratulation!

Schön, dass es wieder losgehen tut – schön, dass so manches Spannende und Tolle auf dem Programm stehen tut.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück