21. passiv'ler cup 2024

von Patrick Hofer

liebe aktiv & passive cclcity kollegen

super schön war der passiv’ler cup abend mit spannenden spielen & kompletter starbesetzung, auf & neben dem eis - total 30 personen waren dabei - vielen dank allen die dabei waren.

Beim letzten Anlass unter der alten Leitung zum 21. passiv‘ler city cup 2024 spielten 16 Spieler in 4 Teams in hochstehenden Spielen um Sieg oder Niederlage. Es wurde je 1 Gruppenspiel mit  3 Ends gespielt und im Anschluss die Finalrunde wo die beiden Sieger und die beiden Verlierer gegeneinander spielten.

Beim ersten Gruppenspiel spielte das Team 1 mit Skip Flavio Perego gegen das Team 2 mit dem Skip Martin Zürrer ein 4:4 Unentschieden, dabei klassiert sich das Team Zürrer mit einem End mehr für den grossen Final. Im zweiten Gruppenspiel trafen die Teams Nr. 3 und 4 mit den Skip‘s Kurt Duss und Lorenz Zimmermann aufeinander. Das Team von Kurt legte stark los und ging mit drei Steinen in Führung. Im zweiten End verpasste Skip Lorenz Zimmermann einen offenen Stein des Gegners, was ein 5-er Haus bedeutet hätte und so stand es dann 4 zu 0. Das letzten End ging dann an das Team Zimmermann, jedoch nur mit einem Stein. 

Nach der traditionellen Runde Appenzeller ging’s dann weiter mit der Finalrunde. Im kleinen Finale der beiden Verlierer setzte sich das Team Perego klar gegen das Team von Lorenz Zimmermann durch. Sie gewannen mit 7:1. Im Spiel der beiden Gewinner aus der ersten Partie setzte sich das Team mit Skip Martin Zürrer gegen das Team von Kurt Duss klar durch und gewannen das Spiel mit 5:1. 

Die 21 Auflagen des passiv’ler City Cup ging ganz knapp an das letztjährigen Sieger Team um Flavio Perego, mit René Lottenbach, Rolf Meyer und Roland Chiap, mit dem Score von 3 Punkten, 3 Ends und 11 Steinen. Mit gleicher Punktzahl, jedoch 2 Steinen weniger klassieren sich die Sieger des Finals auf Rang 2. (3 P, 4 E, 9 S) Die andern zwei Teams der zweiten Runde klassieren sich auf den Rängen 3 und 4. Der Bronze Platz geht an das Team um Kurt Duss (2 P,3 E und 5 S) Lorenz Zimmermann verpasste in seinem letzten Spiel mit seinem Team das Podest und klassieren sich auf Rang 4 (0 P, 2 E und 2 S). 

Nach einem Apéro begrüsste der Passivpräsident Ruedi Suppiger alle anwesenden Gäste und konnte eine Rekordteilnehmerzahl von 30 Personen zum Nachtessen verkünden.

Mit einer Schweigeminute wurde Guido Furrer gedacht, der im Alter von 63 Jahren im letzten Sommer verstorben ist.

Alle Anwesenden wurden zudem vom City  Präsident Patrick Hofer herzlich willkommen geheißen und zum aktuellen Clubgeschehen und zu dem am kommenden Wochenende stattfindenden City Turnier informiert.

Nach einem guten asiatischen Nachtessen wurden an der Preisverteilung alle Teams geehrt. Alle Spieler der  4 Teams erhielten eine Flasche Rotwein und die Teams auf dem Podest Gutscheine der Wirtschaft zur Ente, zum Teil vom der Wirtschaft zu Ente und zum Teil vom CC Luzern City gesponsort.  Auch unsere übrigen Gäste wurden mit einer Flasche belohnt.

Zum Abschluss gab es noch ein Dessert und Kaffee bis sich die letzten um Mitternacht verabschiedeten.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an unserem Club für den offerierten Apéro und die grosszügige Kostenbeteiligung zum Nachtessen. 

Gerne erwarten wir euch nächstes Jahr zum  22. "" passiv’ler city cup 2025 ""

Euer Spiko, Lorenz Zimmermann

Zurück