20. passiv'ler cup 2023

von Patrick Hofer

Beim diesjährigen Jubiläums-Anlass zum "" 20. passiv‘ler cup 2023 "" spielten 16 Spieler in 4 Teams in hochstehenden Spielen um Sieg oder Niederlage. Es wurde je 1 Gruppenspiel mit 3 Ends gespielt und im Anschluss die Finalrunde wo die beiden Sieger und die beiden Verlierer gegeneinander spielten.

Beim ersten Gruppenspiel gewinnt das Team 1 mit Skip Flavio Perego gegen das Team 2 mit dem Skip Frank Kurmann mit zwei gewonnenen Ends und 6 Steine. Im zweiten Gruppenspiel trafen die Teams Nr. 3 und 4 mit den Skip‘s Aldo Cattuzzo und Lorenz Zimmermann aufeinander. Das Team von Aldo Cattuzzo legte stark los und ging mit drei Steinen in Führung. Im zweiten End verpasste das Team Lorenz Zimmer-mann mit einem etwas zu langen letzten Stein ein 3-er Haus zum Ausgleich und so stand es 3 zu 2 Steine. Mit viel Risiko probierten sie im letzten End alles um das letzte End nochmals zu schreiben. Mit gut abgedeckten Steinen machten sie es dem Team Cattuzzo schwer den letzten Stein ins Zentrum zu spielen und so schrieb das Team Zimmermann zwei weiter Steine und gewinnt die Partie mit 2 zu 1 Ends und 4 zu 3 Steinen.

Nach einer Runde Appenzeller ging‘s weiter mit der Finalrunde. Im kleinen Finale der beiden Verlierer setzte sich das Team Aldo Cattuzzo knapp gegen das Team um Frank Kurmann durch. Sie gewannen dank einem 3 er Haus die Partie mit 3 zu 2 Steinen. Im grossen Finale ging das Team mit Skip Flavio Perego im ersten End mit einem Stein in Führung. Lorenz Zimmermann und seine Spieler konterten im 2. End mit einem 2-er Haus. Das Team um Flavio Perego versuchte alles um die Partie noch zu ihren Gunsten zu entscheiden und gingen viel Risiko ein, was das Team Lorenz Zimmermann nicht ausnutzen konnte und ein 2 - er Haus entgegennehmen mussten. Die Finalpartie endet somit mit einem Score von 2 zu 4 Steinen.

Der Sieg der 20 Auflagen des passiv’ler City Cup ging somit an den Skip Flavio Perego mit René Lottenbach, Rolf Meyer und Roland Chiap mit dem Score von 4 Punkten, 4 Ends und 10 Steinen. Die Verlierer des Finals klassieren sich auf Rang 2. (2 P, 3 E, 6 S). Mit gleicher Punktzahl und Steinen, jedoch einem End weniger klassiert sich das Team Aldo Cattuzzo auf dem Bronze Platz. (2 P,6 S, 2 E) Frank Kurmann und sein Team verpassen das Podest äusserst knapp und klassieren sich auf Rang 4 (0 P, 3 E und 3 S)

Im Anschluss wurde auf dem Eis noch das obligate ““Gruppenföteli““ geschossen.

Nach einem Apéro begrüsste der Präsident Ruedi Suppiger alle Gäste. Erfreut konnte er mitteilen das alle Passiv Curler sich auf die Einladung hin An - / oder Abmeldeten. Mit vier 4-er Teams auf dem Eis und 21 beim Essen war der Jubiläums Event erneut ein Erfolg. Alle Anwesenden wurden zudem vom City Präsident Patrick Hofer herzlich willkommen geheißen und übers aktuelle Clubgeschehen informiert.

Nach einem guten Nachtessen konnte wurden an der Preisverteilung alle Teams geehrt. Alle Spieler der
3 Teams auf dem Podest erhielten ein durch unseren Sponsorenchefe gestifteten Ess-Gutscheine im La Perla sowie zum Jubiläum alle 16 Spieler eine schöne Magnum Flasche Rotwein. Auch unsere übrigen Gäste wurden mit einer Flasche belohnt.

Der Präsident Patrick Hofer verdanket unser Sponsorchefe und Passiv’ler Ehrenmitglied Nicola Punzi für
die schönen Preise und das stetige Engagement für unseren Club.  

Zum Abschluss gab es noch ein Dessert und Kaffee bis sich die letzten um Mitternacht verabschiedeten.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an unserem Club für den offerierten Apéro und die grosszügige Kostenbeteiligung zum Nachtessen.

Gerne erwarten wir euch nächstes Jahr zum "" 21. passiv’ler cup 2024 ""

Euer Spiko, Lorenz Zimmermann

Zurück