13. passiv‘ler city cup 2016

von Rudolf Suppiger

Spikobericht - R a n g l i s t e

Der Anlass zum 13. "" passiv‘ler city cup 2016 "" begann mit einem Apéro, der vom CCLC gespendet wurde. Speziell Begrüssen konnten wir ein Gäste Team aus Spielern des ehemaligen Curling Club Palace.  Im Anschluss wurde in einem hochstehenden Wettkampf um Sieg oder Niederlage gekämpft. Es wurde je 1 Gruppenspiel mit 3 Ends gespielt. In der Finalrunde spielten die Sieger gegen die Verlierer Teams um Gold, Silber und Bronze.

Beim ersten Gruppenspiel konnte das Siegerteam der Austragungen im 2013 und 2014 mit Skip Bruno Gabriel gegen das Palace Gästeteam mit Skip Anton Biner in einem Hartumkämpften Spiel knapp für sich entscheiden. Im 2. Gruppenspiel siegte das Team Lorenz Zimmermann gegen das Team Frank Kurmann.  Nach einer Runde Appenzeller ging‘s weiter mit der Finalrunde, bei der die Sieger gegen die Verlierer spielen. Im ersten End gingen in beiden Spielen die Verlierer der ersten Runde in Führung. Das Team Frank Kurmann gegen Bruno Gabriel mit einem 3‘er Haus, Anton Biner gegen Lorenz Zimmermann mit 2 Steinen. Im zweiten End fanden beide in Rückstand liegenden Teams bis auf ein Stein den Anschluss. Für die Sieger aus der ersten Rund galt es nun ohne den letzten Stein zu haben mindestens 1 Stein zu stehlen um ein Pils zu erreichen. In beiden Spielen blieb es spannend bis zum letzten Stein. Dem Team um Bruno Gabriel gelingt es den zählenden Stein so zu Garden, dass es Frank Kurmann nicht mehr schaffte einen besseren Stein zu setzten und erreichen damit ein Pils, und mit den 3 Punkten den Sieg des 13. Passiv-ler Cup. (3 P, 6 S, 4 E) Im 2. Spiel konnte das Team Lorenz Zimmermann trotz zwei guten Möglichkeiten kein Stein hinter die Gard verstecken und müssen sich geschlagen geben. Punktegleich, mit mehr Steinen wird das Gästeteam ex. Palace somit zweiter (2 P, 6 S, 3 E), vor dem Team Lorenz Zimmermann ( 2P, 4 S, 2 E) Das Team Frank Kurmann verpassen das Podest und klassieren sich auf Rang 4 (1 P, 5 S, 3 E)

Nach einem erneuten Apero und einem sehr guten Nachtessen konnte nebst dem sportlichen Erfolg das Sieger Team die durch unseren Sponsorenchef  gestifteten Gutscheine im La Perla für ein Essen sowie eine schöne Flasche Wein in Empfang nehmen. Aber auch alle anderen Spieler vom Rang 2 bis 4, sowie die übrigen Gäste wurden mit einer schönen Flasche Wein belohnt.

Zum Abschluss gab es noch ein Dessert und Kaffee bis sich die letzten um Mitternacht verabschiedeten.
 

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank für den vom CCLC offerierten Apéro und die grosszügige Kostenbeteiligung zum Nachtessen.
 

Gerne erwarten wir euch nächstes Jahr zum  14. "" passiv’ler city cup 2017 "" 

Euer Spiko
Lorenz Zimmermann

 

präsidente:   rudolf suppiger              sponsorchefe:   nicola punzi      spikochefe:  lorenz zimmermann

Rangliste

 

Zurück