World Senior Curling Championships 2018 - direkt aus Oestersund

von Patrick Hofer

Liebe Curling-Freunde - für einmal übernehme ich sehr gerne die Worte direkt aus Oestersund und schliesse mich dem Schlusswort von Ernst - HOPP SCHWIIIIZ - an!

 

Die Gruppenphase wurde gestern abgeschlossen. In unserem 6. Gruppen-Spiel konnten wir nach Startschwierigkeiten die Franzosen letztlich doch klar und standesgemäss mit 6:3 besiegen. Im dritten End, beim Stand von 1:1, hatten wir die Gelegenheit, mit dem letzten Stein von Dieter Wüest ein vorentscheidendes 3-er Haus zu schreiben. Sein Takeout curlte jedoch zuviel und scheiterte an einer Guard. Somit konnte Frankreich 1 Stein stehlen, zum zwischenzeitlichen 1:2. Im 4. End konnten wir aber das 3-er Haus realiseren und gingen entscheidend in Führung. Diese konnten wir bis zum Schluss halten. 

Mit 6 Siege in 6 Spielen wurden wir klar Gruppensieger und mit dem besten DSC (Draw Shot Challenge) der 4 Gruppensieger wurden wir in der Gesamtrangliste nach der Gruppenphase auf Platz 1 gesetzt!! -> Was für ein Bild!!

Damit haben wir in den Play-offs jeweils den Vorteil des Hammers zum Start eines Spiels, was uns einen gewissen Vorteil gibt. 

Heute haben wir um 10 Uhr noch ein Training auf dem Wettkampf-Eis und um 18 Uhr spielen wir den VIERTELFINAL! -> Hopp Schwiiiiz

Liebi Grüess, Ernst Erb

Zurück